Wir werden karierte Spitzenschlüpfer tragen müssen

Satire zum Thema Allzu Menschliches

von  Traumreisende

Es ist nicht leicht, dieses Mitdemfalschenbeinaufgestandene aus dem Blick zu vertreiben. Es bleibt eklig zäh wie ein unreifer Pickel mitten auf der Stirn und verbreitet alles andere als indischen Charme.
Aber die Beine sind es nicht. Das habe ich bereits getestet. In einem klaren Moment der Einsicht bin ich noch einmal ins Bett gewankt und habe für die Uhrzeit spektakuläre Sportverrenkungen geübt, um das „andere“ Bein als erstes auf den Boden zu bekommen.
Nein, an den Beinen liegt es nicht. Würde mich interessieren, wer die armen Dinger, die eh schon genug zu tragen haben, für die Morgenmuffellaune verantwortlich gemacht hat.

Aber das ist ja nur die Fachfrage, die einem noch lange nicht aus dem eigentlichen Müffelzustand herausbringt.

Da weiß das liebe Menschlein genau, dass es der Kategorie „ungenießbar“  jeden Rang  ablaufen würde und kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun.

Sich selbst zum Feind machend, muss man(n) oder auch Frau mit ansehen, wie sich Partner, Kinder oder Freunde in diesem  Dunstkreis unsichtbar machen wollen, und schon lange die Hoffnung aufgegeben haben in den nächsten Stunden auch nur einen Wimpernschlag zu tun, der diesem „Stinktier“ richtig erscheinen würde.

Aber selbst das Unsichtbarmachen wäre nur ein weiterer Grund den Unmut des Morgenmuffels zu erhöhen.
Denn das liebe Tierchen weiß, dass es unausstehlich ist und steigert sich in dem Frust, für diesen Zustand nicht einen, aber auch nicht den kleinsten wirklichen Grund vorzubringen.

Wie gut, wenn in solchen Momenten, eine so scheußlich karierte Unterhose den Blick streift... Da ist er. Ja endlich, da ist er! Der lang  ersehnte Grund!


.


Anmerkung von Traumreisende:

Für Füller, Mac und Darius... die leider keine karierte Unterhose parat hatten ... )))

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(31.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.07.06:
oh jeee, ich geb es zu... es war nur eine und die war kein gast, die schleppte das wort -geberin mit sich rum....
aber es war nur kurz, ich schwööööre... ich mußte mich nur amüsieren, weil man mir so eine muffligkeit nicht zugetraut hat ..:-))
kommt auch nicht so oft vor nur bei akutem schlafmangel... aber auch das ist keine entschuldigung...

ich hoffe eure nachmittag war auch noch schön, oder habe ich alle deine gäste müdegeplappert...??

dir liebe unmufflige grüße
silvi

 Néniel (31.07.06)
ich musste schon sehr über deinen titel schmunzeln und dann über den text. ich konnte es mir richtig bildlich vorstellen, wie du wieder ins bett gewankt bist um mit dem anderen bein aufzustehen. aber auch gastgeber dürfen mal morgenmufflig sein. ;) absolut menschlich, jawohl ja. danke fürs amüsieren. glg an dich.

 Traumreisende antwortete darauf am 01.08.06:
jooo, klar sind die verrenkungen etwas eigen aber, mit der frau sommers mühe geht es .. nur hilft eben nicht, höchstens dem betrachter....:-))
lg silvi
Schroebibri (48)
(31.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 01.08.06:
öhhhh kenn ich die????
aber wenn wir beide noch darüber lachen können , sind wir nicht gar so schlimm , oder???
danke und liebe grüße
silvi
kräutersammlerin (48)
(31.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 01.08.06:
gehäckelt kommt gut, weißt du, so ein patschwork gehäkeltes, das hat dann noch den wert, dass jede masche in liebe geknüpft wurde...

:-)) lg und noch mal danke
silvi
steinkreistänzerin (46)
(31.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 01.08.06:
nenene, die musst du mit der hand sticken!!!! nicht kaufen... nene
lg silvi

 apocalyptica (31.07.06)
*grübel*...könnte man statt der karierten Ungerbüx vielleicht auch ein bodenlanges, hoch geschlossenes, durchgeknöpftes, blümchenbestreutes, frotteegestofftes, kochfestes, spitzengesäumtes, baumgewolltes Nachthemd nehmen? Davon hab ich nämlich reichlich irgendwo im Kleiderschrank vergraben...die schenkt mir meine Mama immer wieder, denn "sowas braucht man, wenn man mal ins Krankenhaus muss!" *lach*
Ich grüß dich lieb,
die -bea ;)

 Traumreisende meinte dazu am 01.08.06:
ja... büddddde gib mich so een dingens... ähhh bei uns heißen die dinger liebestöter... räusper...
dich herzlich lieb grüßend silvi

 Triton (31.07.06)
Also ich hätte anhand des Textes eher vermutet, dass bei der Verursachung der Muffellaune ein Herr der Schöpfung der Verursacher ist. Wenigstens kann ich es nicht gewesen sein, grins, meine Unterbekleidung ist in Schnitt und Farbgebung raffinierter, lächel.
Amüsanter Text, GLG, Triton

 Traumreisende meinte dazu am 01.08.06:
nö nö... kennst du das nicht diese schlechte laune und alle sind schuld... na jedenfallas aus der sicht des müffeltierchen neugierig welchen schnitt deine unterhosen tragen... grübel....
lg silvi

 Triton meinte dazu am 01.08.06:
Natürlich sind an mieser Laune immer andere Schuld, wenigstens an meiner, lach. Und auf das weitere gehe ich hier jetzt nicht ein, das wär eher was fürs Forum, hihihi. LG, Triton

 ViolaKunterbunt (31.07.06)
OH Du Arme !!!
Du hattest aber wirklich Schweres zu ertragen. So viele Leute, die Dich tagelang belagert haben. Keine Rückzugsmöglichkeit für die Eremitenseele.
Nun sind wir alle wieder weg und wirst uns wahrscheinlich keinen Moment vermissen, sondern tief aufgeseufzt haben, als alle endlich weg waren.
Ich kann es verstehen, aber ich weiß auch, dass Du trotzdem die Tage auch sehr genossen hast. Es war sooooooo schön!!!!
Liebe Grüße, Viola

 Traumreisende meinte dazu am 01.08.06:
ich bin ja die 4 also nicht so sehr eremitenbehaftet wie andere...... hihi ...
und klaro bin ich schlafen gegangen, als die jugend die nacht zum tag machte... also ich hab mich nicht vergewohltätigt, dafür sind vierer zu eigensinnig ...
dir ein herzliches lachen
silvi
Gini (57)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram