Gibt es eine halbe Sonne?

Gedicht zum Thema Sehnsucht

von  tulpenrot

Gibt es eine halbe Sonne -
Bruch -
zerteilt?

Meine Augen sprechen Worte -
Tränen -
weich.

Und mein Herz beherbergt Seufzer -
Erden -
schwer.

In der Kälte stockt mein Leben -
Sinn -
entleert.

Es verwischen meine Spuren -
Sturm -
verweht.

Eiszeit ist's mit Schnee und Hagel -
weil -
du fehlst.

(c) tulpenrot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (01.08.06)
Ja, da steckt Sehnsucht in den Zeilen. Klanglich gefällt es mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Alma Marie

 tulpenrot meinte dazu am 01.08.06:
Hallo AlmaMarie,
danke für deinen Kommentar. Ja, Sehnsucht hat viele Seufzer und Klänge. Ich hab versucht einiges davon einzufangen. Liebe Grüße tulpenrot

 GillSans (01.08.06)
Ein sehr berührender Text, wie ich finde.
Danke dafür.
Liebe Grüße Gill

 tulpenrot antwortete darauf am 01.08.06:
Hallo Gill, wie sehr freut mich dein Lob und deine Empfehlung! Ich bedanke mich bei dir!
LG tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram