"anders sein" - hätte ich glatt als titel genommen. (und er passt!)

Gedanke zum Thema Andere Welten

von  bratmiez

ich ersteigere mir alte kalender bei ebay und fühle mich wohl in roten gummistiefeln. gestern habe ich vier packungen salatfix gefressen. ich schreibe deshalb "gefressen", weil es so war. tüte auf und rein damit!

manchmal lasse ich eine handpuppe für mich sprechen und genieße den applaus. 80 ist meine lieblingszahl und wenn das telefon klingelt, weiß ich wer am anderen ende ist. einmal nehme ich den hörer ab, einmal nicht. zum frühstück muß es nicht immer ein brötchen sein - ich bevorzuge zuweilen auch eine lauwarme frühlingssuppe. ich mag dieses heiße klima nicht. es macht mich krank. klamotten kleben an meiner haut und mein blutdruck drückt.

ich gebe alles und jeden einen namen. meine fleischgabel heißt gerda - sie ist ganze zwei monate älter als ich. mein klo heißt biber aber das wissen ja eh schon alle. das mit den kleinbuchstaben ist für mich unerklärlich. ich hasse es, wenn ich texte lese, die in kleinbuchstaben geschrieben sind. sie erscheinen so ausdruckslos. sie erscheinen so, wie soll ich es sagen, niedrig und unbeholfen. fast so als ob der schreiber nicht weiß, ob man ein wort groß oder KLEIN schreiben muß.

zitronen halbiere ich und esse sie wie einen joghurt. zu viel ascorbinsäure ist nicht gut, sagte man mir. ich scheiß darauf. wenn mir etwas schmeckt, dann kann es doch nicht schlecht sein, oder? jedes tier ißt nur das, was ihm bekommt. wieso sollte das bei mir anders sein?

"anders sein", das war der ausgangspunkt. ich bin eine frau und mag keine schuhe, ich bin ein kind und mag keine clowns, ich bin ein idiot und glaube deinen worten. bin ich anders? bin ich nicht! ich bin so abwesend, wenn andere reden, ich bin so müde - mitten am tag, ich bin nicht ich selbst, wenn du mir gegenüberstehst. bin ich anders? bin ich nicht! ich bin nicht anders und ich werde es niemals sein, denn du bist es schon und du und du und du......

vielleicht will ich es gar nicht sein. "anders" meine ich. wieso sollte ich es sein, wenn es ein jeder ist, wenn es ein jeder sein will? wie war das noch? "jeder will anders sein - das macht uns alle gleich!"

ich gehe nochmal zu ebay und überwache die gummistiefel.
allerdings nur die roten..........................hehe!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram