"irgendwann"...sagtest du

Innerer Monolog zum Thema Glaube

von  bratmiez

"wir können fliegen"...hast du einst gesagt. deine lippen waren rot und feucht vom küssen und dein zeigefinger zitterte im morgennebel. du warst so überzeugt davon, so daß alles andere an bedeutung verlierte. "und wenn ein stern vom himmel fällt, dann wünschen wir uns eben einen neuen"....flüstertest du mir ins linke ohr. die heizung funktioniert nur im winter. das liegt an dem thermostat. keine ahnung, wo du jetzt bist. es ist so kalt, verdammt! der august schenkt mir viele sterbende sterne. und jedesmal wünsche ich mir einen neuen - ganz so wie du es sagtest. der fahrstuhl macht seltsame geräusche und mein bier ist fast leer. im 23. stock bleibt er, mit einem ruck, stehen, die tür öffnet sich und eine frau von der putzkolonne entledigt mich meiner leeren flasche. da stehe ich nun - ganz oben. die luft ist weich und ein lauer wind umspült meine gedanken. alle sind sie unter mir, alle - bis auf die sterne. aber die sterne sterben, sie fallen.
"wir können fliegen"...sagtest du...
und ich fliiiiege!

ab der dritten etage schloß ich meine augen.


Anmerkung von bratmiez:

für die zwei ;o)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (03.08.06)
hammerbaby....du frisst nicht nur tütensalatfix sondern fliegst sogar noch im Farhrstuhl ikarusmässig bestimmt nicht nur in den dritten stock...erzähl mir nix...:-)
und wenn man(n) irgendwann sagt ist mir klar, dass man salatfix pur essen kann.....hihi...find ich klasse ..
ich muss mich nur mehr auseinandersetzten damit ...aber ich denke...das wird hammer baby

 bratmiez meinte dazu am 03.08.06:
yeah! das ist musik in meinen ohren....ganz laute! ich vertrage kein lob.....hmmm...*salatkröhnungreich* ;o)
dankööö

 GillSans antwortete darauf am 03.08.06:
nicht dafüüüür baby

 apocalyptica (03.08.06)
wow! was für ein text, was für ein inhalt, einfach nur klasse!
die sterne sterben, wenn sie fallen...aber du, du kannst (?) fliiiiegen! dorthin fliegen, wo es immer warm ist, auch ohne thermostat, auch im august und auch im november,
is ja schon gut, ich hör auf, aber die story ist wirklich topp!
ich grüß dich lieb,
die -bea
und...flieg nicht zu hoch, du liebe miez! ;)

 bratmiez schrieb daraufhin am 03.08.06:
danke ;o)
ichi-jo (26)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 03.08.06:
is korrigiert, dank dir für den hinweis ;o)

 mondenkind ergänzte dazu am 04.08.06:
schade.. ich mochte das 'verlierte'... :) hmm.
Gini (57)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.08.06:
ich mach dir gänsehaut? muahhh. danke ;o)
Gini (57) meinte dazu am 04.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
abaer (73)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.08.06:
rausfliegen, uff de fresse fliegen...usw..joa, hast recht. danke, daß er dir gefällt, mein freund! ;o)
abaer (73) meinte dazu am 03.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
McKay (23)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 03.08.06:
hey chris, du zauberst mir ein lächeln ins gesicht. dank dir ! miau

 Bergmann (05.08.06)
Immer wieder denke ich: Du musst größere Texte schreiben, Szenen, Drehbücher zum Alltag. Nicht nur diese schönen kleinen Schmetterlinge.
shadowhunter (28)
(05.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 05.08.06:
du würdest es kaufen?yeah, na dann werd ich wohl mal loslegen müssen ;o) danke, duuue!
Lurifax (45)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
don.mombasa (27)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 06.08.06:
das "verlierte" steht da wegen mondenkind. ihr hatte es so gefallen.
diese art text mag ich eigentlich gar nicht aber mir bleiben zurzeit die worte fern und ich dusseltier muß eben auf zwang wat dahinrotzen.
danke für den "tritt"! ;o)
miez, d.
(Antwort korrigiert am 06.08.2006)
Silberfee (46)
(09.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 09.08.06:
auf dem weg in die tiefe nahm ich nicht den fahrstuhl!
danke fürs lesen!
miau
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram