Mein Name ist Chef

Innerer Monolog zum Thema Arbeit und Beruf

von  Omnahmashivaya

Mein Name ist Chef und ich habe das Wort hier, ich bins. Ich sage wann ihr kommst und geht, was ihr zu tun und zu lassen habt und ob ihr hier weiterarbeiten dürfst oder verschwinden sollt. Ich bin eher von der geizigen hinterlinken Sorte. Lasse euch meist mehr arbeiten als vereinbart und ihr bekommt trotzdem nicht immer Aufschuss. Vielleicht ab und an mal, damit es euch auch nicht zu bunt wird. Wagt es auch bloß nicht Ideen und Verbesserungsvorschläge mit reinzubringen, vielleicht sind es bessere als meine und ihr werdet selbstständiger und ich habe keine biligen Arbeitskräfte mehr. Ich bin nicht gegen selbstständig arbeiten. Das sollt ihr sogar tun. Aber bitte nicht darüber hinaus, denn ich muss doch den Überblick haben. Wenn Nachts in den Büros die PCs heiß laufen und die Klimaanlage kaputt geht und 30° im Raum herrschen, dann wird der PC automatische eine SMS an dich schicken und egal, wo du gerade bist, du wirst dich aufraffen und schauen, was passiert ist, denn wenn etwas passiert, dann gehen vielleicht Tausende von meinen Euros durch die Latten und das ist dann deine Schuld. Und wenn du sagst, dass du denkst, dass alles in Ordnung sei, dann sage ich dir einfach in dein Gesicht, dass du das Denken lieber anderen überlassen sollst. Ja, das ist es was ich von dir denke. Du kleine Ameise, du arbeitest für mich und bist von mir abhängig. Wirst tun was ich sage.
Ich bin die große dicke Spinne im Netz und selbst wenn ein Faden mal reißt, weil irgendein Luftikus verdampft ist, dann bekomme ich sehr schnell wieder einen Spinnfaden aus. Werdet ihr sehen, wie die Bewerbungen das Haus einrennen. Azuibs, Langzeitarbeitslose, Faulenzer, Arbeiter, Gelernte, Idioten - alle schreien danach sich für wenig Geld den Arsch aufzureissen. Ja, so gefällt mir das.
Das Meiste mir und euch am liebsten gar nichts.
Wenn ich schon eure Fressen sehe am frühen Morgen, eure Visagen. Ich weiß genau was sich hinter der Fassade für eine Meinung über mich verbirgt, ich weiß es, aber macht nur - ich sitze am längeren Hebel.
Ich hoffe, dass irgendwann Maschinen euch alle ersetzen. Dann bin ich euch los, brauche mich nicht um euch zu kümmern, euch nicht bezahlen. Dann lehne ich mich erst recht zurück, brauche keine Kündigungen mehr unterschreiben, mir keine Beschwerden und Beschimpfungen von Waghalsigen anhören, kann einfach ausspannen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 15.09.07:
Musste ich leider schon, aber das ist eher eine Zusammenwürflung aus verschiedenen Chefs. Lg Sabine

 NormanM. (27.07.09)
Ich hatte auch mal so einen chef, der meinte mal zu mir: "Ich SAGE, Sie MACHEN!"
Graeculus (69)
(17.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram