Seelen

Bild zum Thema Du und Ich

von  Prinky

Er liebt sie!!

Und vor dem Spiegel ist er der Held, reckt die Faust,
zieht die Mundwinkel auseinander, zischt...
Keiner bekommt mit, wie stark er alleine ist. Sein Spiegelbild verrät mit seinem eigenem Wortsinn der Lippen, das nichts nach außen dringt. Und das ist gut! Schäumend nämlich ist die Wut...
Schäumend, weil er sie nicht mehr kontrollieren kann. Liebe ist nicht gut, wenn sie nicht ankommt.

Sie ihn nicht!

Und auch sie steht vor ihrem Spiegel.
Sie denkt an den, der sie beflügelt...Der sie glücklich macht. Und Nähe reicht...
schießt es ihr durch den Kopf. -lächelt-
Naja!!!
Und ihr Glück spiegelt sich. Das Abbild ihres glücklichen Daseins lässt den Spiegel glänzen.
In ihren Augen eskaliert nurmehr der Wunsch
ihm nahe zu sein...und doch...
spürt auch sie die Möglichkeit, vom hehren Thron
der Verliebtheit zu stürzen, denn sicher kann Liebe nicht sein. Hoffnung ist sicher. Enttäuschung aber auch.

Sie liebt!

Sie hat den Kumpel getroffen, und hey, man...
Der ist echt gut ´drauf! Wahnsinn einen solchen Freund zu haben! Manchmal,
wenn ihr danach ist, nimmt sie seine Hand, streichelt sie, hält sie fest in der ihren, und dann schweigen sie einsam zusammen. Einsam, weil Liebe nicht automatisch immer NUR Glück bedeuted.

Er nicht!

Und bei ihm locken ihre Griffe nurmehr Gefühle hervor. Und er weiß, daß sie ihn nicht glücklich machen. Doch die Phantasie, leibhaftig an der eigenen Hand spürbar, hilft darüber hinweg.
Er liebt sie ganz einfach, und sie mag ihn ganz einfach nur, es wäre also alles recht einfach,
wenn die Gefühle nicht so bestimmend wären.

Sie liebt, aber manchmal liebt man nicht aus Vernunft, sondern aus dem Gefühl heraus, daß es nun wohl so sein sollte. Er liebt ehrlich, und doch ist seine Offenheit die letzte Seite mit der Auflösung, schon auf Seite 1. Ein Geheimnis, ausgeplaudert, bevor es erst interessant ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 engelsgleich (03.08.06)
Mal wieder ein Text, bei dem ich nicht so recht weiß, was ich dazu schreiben soll... er gefällt mir auf jeden Fall sehr! :)

 Prinky meinte dazu am 08.08.06:
Das freut mich, weil ich nicht allzuoft der Prosa verfalle.
MlG Micha
seelenliebe (52)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 08.08.06:
Ich wollte halt beide Seiten beleuchten. Und von beiden Seiten ist es dann doch eher die männliche Sichtweise.
Bis dann Anne...Micha
Herzwärmegefühl (53)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 08.08.06:
Tja genau Moni!!!
Wer liebt muß nicht unbedingt ein Glückskind sein.
Die andere Seite, die ich leider zu oft verkörperte, hat nämlich immer sehr schwer daran zu nagen. Gruß Micha
Silberfee (46)
(09.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 14.01.07:
Liebes Silberfeechen,
es hat irgendwie Pech gebracht, soviele Texte zu schreiben, denn irgendwie übersehe ich immer wieder einige meiner Kommentare. Das ist nicht böswillig; Eher ist es meine Schusseligkeit.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram