Haarig

Kurzprosa zum Thema Mensch und Natur

von  Prinky

Heute mittag, als ich zu einer kurzen Pause nachhause kam, überfiel mich der tägliche Drang in meinem Briefkasten außer Rechnungen auch mal wieder einen Liebesbrief oder zumindest Gewinnbenachrichtigungen zu finden.
Also schloß ich ihn auf, und fand zu meiner großen Bewunderung einen Brief mit zwei Herzen von einer mir sehr vertrauten Person vor.
Und ich dachte, nein ich befürchtete, daß mich dieser Brief vielleicht in starke Gefühlsschwankungen versetzen würde.

Ich öffnete ihn also...

Und...puh! Es war das Hochzeitsbild meiner guten Freundin Stepf! Ps. Ich empfinde solchen Spitznamen als selten und dementsprechend einfach gut!
Aber das war dann doch nicht alles. Zusätzlich befanden sich zwei Bilder meiner einer in dem Umschlag. Und als ich mir diese besah, wäre ich fast vor Entsetzen vor die sich öffnende Aufzugstür geschlurft.
Nein, die volle Brise "Glatzenansicht"
Ich war, bin entsetzt, und denke nur noch verkehrt. Es soll Frauen geben, die finden glatzköpfige Männer hocherotisch. Tja, wie sagt man, - Filme entführen in schöne Phantasiewelten!
Aber Fakt ist die Realität. Und ich muß wohl damit leben, da ich ein Verfechter der Natur des Körperverfalls bin.

Ich schloss die Bilder wieder in den Umschlag.
Eines fand aber den Weg auf meinen Wohnzimmerschrank.
Dort finde ich nun immer wieder eine Art Glückseligkeit. Schöne Gedanken und Ruhe, auch in Zeiten widerlicher Stürme.

Schön finde ich, daß man die eigene Glatze nicht so einfach sehen kann. Und warum sollte man es sich schwer machen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram