Tanz im Regen

Gedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Traumreisende



Die Wolkenlast
entlädt sich, bricht herab,
schluckt den Staub
auf den zerbissenen Lippen.

Wie ein Kind,
das noch sorglos aufnimmt und empfängt,
trete ich in die perlende Flut.
Sehnende Haut giert
nach dem kühlenden Naß.

Den Kopf in den Nacken geworfen,
kein Trotz,
kein Aufschauen,
nur sinnliches Ergeben.

Jeder Tropfen
ein Kuß,
der das Salz
der ungeweinten Tränen leckt.

Das Haar, von der Spange befreit,
züngelt schlangengleich
auf dem brennenden Rücken,
der seine Last
in drückend heißen Räumen
abgelegt hat.

Mit geöffneten Händen
streichle ich den Regen,
mit bloßen Füßen
empfange ich den Rhythmus
satt gefüllter Tropfen.

Die Melodie des puren Glückes
summt in mir

und ich finde
den Tanz.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.08.06:
JOOOOOOO!!!!!! tanzt du mit???
danke

 apocalyptica (04.08.06)
Liebe Silvi,
wenn ich darf, möchte ich mit dir und Annette den Regenreigen tanzen!
Aber vorher noch eins: die Wortwahl für dein Gedicht ist einfach zauberhaft, ja ich sag Zauber, weil mich dein Gedicht verzaubert hat und weil ich jede Zeile genossen habe. So wird Regen zum Genuss!
Tja, und jetzt überlege ich weiterhin, was ich lieber von dir lesen mag....Geschichten oder Gedichte, aber die Antwort ist wohl einfach: beides!
Sei lieb gegrüßt von der -bea

 Traumreisende antwortete darauf am 05.08.06:
oh schon wieder so eine freude !!!!! komm taz it ja, einen regenreigen:_)
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 05.08.06:
und singend... i'm singing in the rain... leute haltet euch die ohren zu

lg silvi
Nunny (73)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 05.08.06:
oh ja nehmen wir es einfach auch als freude... erst jammern über den rege, dann jammern über die hitze und nun wieder.... let's dance...
lg silvi
urbinia (49)
(04.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 05.08.06:
da spüre ich doch sehr wie durstig manche haut war ))

danke du
und lieber gruß und...ja natürlich darfts du ) gerne sogar!!!
silvi
Daina (37)
(07.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.08.06:
hach dieser kommentar erfrischt ich ebenso wie der rege, es ist als ob wir beide gerade jauchzend die hände fassen undum die bäume tanzen würden!!!
Danke!!
lg silv

 DariusTech (10.08.06)
Ein Liebesgedicht an den Regen! Herrlich! Ich liebe den regen auch und kann nichjt verstehen warum er depressiv machen soll. Ein alter Glaube besagt übrigens das es Glück bringt im Regen spazieren zu gehen. das kann ich mir gut vorstellen.
lg darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram