Dann nimm

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende

Willst du mich wirklich so?
Aus dem stummen Reigen
von nie gestellten Fragen hervorgetreten
und durstig,
so durstig
nach der einen Antwort nur.

Siehst du mich wirklich so?
In dem Farbenspiel
von Lachen und Weinen,
in der Zerrissenheit
von Schwarz und Weiß,
in stetiger Ablehnung
gegen das verschlingende Grau.

Fühlst du mich wirklich so?
Aus der Hast des Alltags fliehend,
aus dem Strudel von Gedanken gespuckt,
mit offenem Blick
in die Ruhe des Seins gekrochen.

Erkennst du mich wirklich so?
Aus dem Nebel tastend,
der an meinen Konturen mit rauer Zunge leckt
zum Licht hin,
das mir einen klaren Schatten schenkt.

Willst du mich wirklich so?
Dann nimm!
Und nie mehr frage ich,
ob du mich wirklich  liebst.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.08.06:
oh dann hab ich mich doch falsch ausgedrückt.. eigentlich wollte ich es eher positiv meinen. jemand der mich ganz nimmt, der mich mit allen facetten annehmen kann den brauche ich nicht mehr zu fragen ob er mich liebt... er tut es in diesem mich so anzunehmen...

um so wichtiger sind deine zeilen die zeigen wie schnell ein gesprochenes wort oder das geschriebene falsch verstanden werden kann ohne unsere körpersprache.
ichbin dir dankbar.
lg slvi
orsoy (44) antwortete darauf am 06.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.08.06:
ja, das ist das schöne!!! )

 Perry (06.08.06)
Halo Silvi,
da hast du wirklich sehr tiefe und aussagestarke Worte für die inneren Bilder des lyrischen Ichs gefunden. Besonders gefällt mir "mit offenem Blick/in die Ruhe des Seins gekrochen."
Ich finde sich so zu öffnen und angenommen zu werden, das muss Liebe sein (lächel)."
LG
Manfred

 Traumreisende äußerte darauf am 07.08.06:
das ist sie, nur so sollte sie sein. danke für diesen blick
lg silvi
Nunny (73)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 07.08.06:
oh ja das erstere ist wirklich leicht, aber es zu leben durch alle höhen und tiefen, nichts abzunutzen wie ein rad im getriebe, das ist eine ganz andere seite,
ganz lieben dank
silvi
steinkreistänzerin (46)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.08.06:
dickes ja, nur sie ist nicht so laut wie die verliebtheit und so wird sie oft nicht verstanden...
dir liebe grüße in den tag
silvi

 Néniel (07.08.06)
ein sich öffnen ja, hingabe ohne wenn und aber. mit allen ecken und kanten die ein mensch hat. natürlich vertrauen und liebe, ohne dem würde es nicht funktionieren. :) lg, ive

 Traumreisende meinte dazu am 07.08.06:
nein, ohne dem funktioniert es nicht, am fraglosem punkt ein ja
danke du
hab einen schönen tag
hast du immer noch verdrehte welt??
lg silvi

 Néniel meinte dazu am 07.08.06:
so ab und an hab ich immer noch verdrehte welt. und letzte nacht war es mal wieder soweit. für dich auch einen schönen tag, auch wenn er für dich schon halb rum is. :))

 DariusTech (10.08.06)
Erst habe ich es negativ verstanden. Dann habe ich allerdings mitbekommen das Du es genau andersherum gemeint hast. Vielleicht liegt es an der formulierung der Fragen die die strophen einleiten... Willst Du das wirklich? klingt wie eine Verneinung. wie ein. das kannst Du nicht wollen...
Man kann den Text sowohl positiv als auch negativ lesen. aber das muss ja nicht schlecht sein.
lg darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram