im Gedenken

Limerick zum Thema Anerkennung

von  Triton

In Maryland,  so kam mir einstmals  zu Ohr,
lebt ein Rabe, sein Name war Nevermore,
er starb ganz allein,
und wurde zu Stein,
auf Poe´s Grabstein sitzt er nun, in Baltimore.


Anmerkung von Triton:

Ich musste die Limerick Regeln ein wenig verbiegen, um ihn schreiben zu können. Es kam mir in den Sinn, und ließ mich nicht mehr los ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (06.08.06)
das klingt in meinen augen perfekt - und ich seh ihn sitzen dort...

:) grüsse dich herzlich
kirsten

 Triton meinte dazu am 08.08.06:
Danke Kirsten, zu viel der Ehre. Perfekt ist was anderes, lächel.
Übrigens, im www gibt es ein Bild von dem Grabstein.
Leider wurde Poe zu Lebzeiten nicht die gebührende Ehre zuteil.
Danke und GLG, Triton
enomis (45)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 08.08.06:
Nun, der Rabe von Poe ist noch viel mehr als nur traurig, mythisch oder endgültig. in ihm steckt auch viel Sehnsucht und Liebe. Geradezu meisterlich vereinigt dieser Text all das gleichzeitig.
Danke und GLG, Triton
enomis (45) schrieb daraufhin am 08.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (10.08.06)
Der Ärmste. Da ereilte ihn ein solches Schicksal. und das bloß weil Poe das eine Wort das er zu sprechen vermochte allzu prophetisch nahm. Dabei wollte er doch nur etwas Aufmerksamkeit. Der Beo in einem örtlichen Garten- und Zoohandel sagt immer "Auto"... letztens hab ich zu ihm gesagt: "Du dummes Vieh! Ich bin doch mit dem Fahrrad hier..." Ich glaube das war nicht nett.... :(
...
lg Darius

 Triton äußerte darauf am 23.08.06:
Nun, manchmal scheint ein zufälliges Wort oder Ereignis einfach allzu passend zu sein, habe ich auch schon erlebt.
Na, und der Beo hat leider das Pech gefangen zu sein, und Menschen mit seltsamem Humor ausgeliefert zu sein. Auch in solch kleinen dingen liegt Geringschätzung, ist zunehmend typisch Mensch.
Danke Dir und LG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram