Kreuzbilder

Gedicht zum Thema Umbruch

von  souldeep

Illustration zum Text
Häutend
(von souldeep)
Kreuze
Ritze ich
In meine
Müde Haut

Und lache
Dabei
Verderblich
Und laut

Einzeln
Will ich
Mein Haar
Ausreissen

Und nichtig
Seinem Fall
Blicke
Zuschmeissen

Krähenfüsse
Reiss ich auf
Entlasse Blut
Aus Senken

Stiere blinde
Flecken wund
Gewohntes
Auszurenken

Leer will ich
Mich betten
In schattenloses
Licht

Geschält
Die alte Haut
Neuvernäht
Die Sicht

Verbunden
Mit tränender
Versöhnung
Gemildert

Sorgsam
Mein Kreuz
Zu bewohnen
Bebildert!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.08.06:
ja, vielleicht ist dieses sich-selbst-die-wunden-lecken ein akt der heilung, der vorerst noch mehr schmerzt...
es ist eben...wie staksen durch den morast des leides...
vielleicht erdrücken uns manchmal die lasten so sehr, dass das eintauchen, bewusst, in den schmerz einen vor richtigen depressionen verschont?

hab innigen dank du - und lass dich drücken!
herzlichst
kirsten
seelenliebe (52)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 06.08.06:
dass gerade du in diesen belangen der seele viel eigenerfahrung mitbringst, das weiss ich - und dein mitfühlen und mitgehen ist mir auch tröstlich. denn was brauchen wir am meisten, wenn wir leiden? den halt des verstandenwerdens, nicht wahr?! die schlichte berechtigung für solche gefühle, bilder, klänge...ja, einfache bejahung. da ist nichts mehr absurd oder krank - es ist einfach trauer in all ihren facetten, die gelebt werden will.

dankbar sende ich dir lichtblicke zu...........................kirsten :)
Nunny (73)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 06.08.06:
Du Liebe, deine Aussage kann ich gut verstehen - ich spreche ja auch immer in Bildern...nicht, dass ich mich zu jenen Menschen zählen könnte, die solche Dinge sich antun.
Manchmal versuche ich, die besonders ausgeprägten Ausdrucksformen des menschlichen Leidens, welches ich bei anderen sehe, auf meine Weise zu verstehen...und entdecke, sie sind gar nicht sooo weit von mir entfernt...
Das Verstehen-wollen bringt mich oft näher...

Aber ich kann es auch nicht ausstehen, ehrlich gesagt, wenn ich es sehe, wie Menschen sich selbst verletzen - ich spüre es förmlich am eigenen Körper.

Danke dir für deinen Kommentar - hier besonders.
Herzlichst
Kirsten
steinkreistänzerin (46)
(06.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 06.08.06:
ja...ich scheine manchmal etwas intensiv zu sein...
danke dir für dein stetes trotzdem da-sein...-es ist manchmal nicht leicht, wenn solche bilder entstehen und rauswollen...
;)
eine liebevolle umarmung
kirsten
zackenbarsch† (74)
(08.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 08.08.06:
Lieber Friedhelm!
Da komm ich gleich nochmal wieder, nachdem ich schon ins Bett wollte...
hab Dank, du, ganz freudigen - denn ich will ja niemandem auf den Nerv treten mit meinen schwereren Sachen...
Ja, auch mir gefällt der Schluss...es ist so wahr, wenn man sich in die Tiefe wagt, dann ist das Leben gleich lebenswerter und kostbarer danach...

Herzlichst
Kirsten

 franky (08.08.06)
liebe kirsten
deine worte schneiden schreiende klüfte in den
berg der erlittenen schmerzen;
ein trost ist dir gewiß,die talsohle
ist die erste stufe eines neuen aufstiegs.
will dir gebündeltes licht senden, um einen ersten
halt zu geben, der dir auch zuversicht
in dein herz flößt...
umarme dich du kind der sonne!
ganz liebe grüsse franky

 souldeep meinte dazu am 08.08.06:
ja, bis dass still der erste
alles durchdringende lichtstrahl
diese talsohle kitzelt
und die geschundenen
wieder aufzurichten vermag...

lieber franky
so ausgeprägtes feingespür zu haben, wie du, ist manchmal nicht einfach - und doch ein so grosses geschenk!
hab unaussprechlichen dank für deine zeilen und deine wünsche
.................kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram