ringel-rangel-rosen [mein Kinderlied]

Kindergedicht

von  apocalyptica


ringel, rangel, reihen
so singen wir zu zweien
komm, gib mir deine kleine hand
ich führ dich hin ins märchenland
dort wachsen lollis an den bäumen
und wiesen laden ein zum träumen
was int’ressiert uns diese welt
wo politik die menschen quält?

ringel, rangel, rosen
schön ist’s in kurzen hosen
und auf dein kleid in rüschenweiß
tropft ständig schokoladeneis
die sonne macht uns strahlend munter
und erst am abend geht sie unter
um geld mach ich mir keine sorgen
das hat doch zeit bis übermorgen!

ringel, rangel, reihen
so tanzen wir zu zweien
die schaukel schwebt zum himmel rauf
ich schubs dich an und fang dich auf
wir bauen uns ein schloss aus sand
und ich schenk dir mein freundschaftsband
kann nicht überall auf erden
so ganz einfach freundschaft werden?

ringel, rangel, rosen
komm, wir wollen losen
wer heute wem ein küsschen gibt
wir beide sind ja so verliebt
drum tanzen wir die ringelreihn
und wollen nie erwachsen sein
denn in der welt der großen leute
gibt es nur krieg und kälte heute!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (08.08.06)
Ringel rangel ene mene
wir hüpfen rum in Sägespäne
weil Segen späne lustig mach
dein Lied mir richtig Freude macht!

Ringel Rangel Rosenduft
der Rangel ist ein schlimmer Schuft
so ene mene schnupper ich
in meine Nase dein Gedicht!

Die Gill dich heute nacht noch grüßt
und sich in lachend Tränen giest
LG Gill
(Kommentar korrigiert am 08.08.2006)

 apocalyptica meinte dazu am 08.08.06:
ene mene miste, geh noch nicht in die Kiste!
ene mene Mausespeck, und nimm mir nicht die Träume weg!
ene mene Kinderlied, wo die Welt noch schön aussieht
ene mene grüßt dich lieb, wer dies kleine Lied hier schrieb!

 GillSans antwortete darauf am 08.08.06:
Ene Mene Welt
wer hat uns hier bestellt
Ene Mene Wunder
bald gehen wir hier unter
ene mene Puppenkleid
das Leben spuckt Gedanken weit.
Ene Mene Wicht.
Ne Wolke dran zerbricht!
Ene Mene Fisch.
Die Gill ist wohl nicht dicht.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 08.08.06:
ene mene schön, wir wollen doch nicht gehn ?!
ene mene Gill ist dicht, darauf wett ich mein Kerzenlicht!
ene mene mach nur weiter, denn das macht das Leben heiter!
ene mene is nich schwör, Gill und -bea sind zwei Gör' ;)
Lachmalwieder (43)
(08.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 08.08.06:
Weißt du, lieber Steffen, die Kiddies kriegen zwar alle mit, dass Politik nicht immer toll ist, allein dann schon, wenn der Papa stundenlang vor der Flimmerkiste sitzt und darüber schimpft! Was Politik wirklich ist und was Krieg bedeutet, erfahren sie dann noch früh genug...
Ansonsten kann ich nur jedem Kind wünschen, dass es möglichst lange unbeschwerte Lieder singen kann und sich die heile Welt bewahrt.
Meine Absicht hast du richtig erkannt, und dafür und für deinen lieben Komm dank ich dir.
Liebe Grüße und bis gleich,
die -bea ;)
seelenliebe (52)
(08.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 08.08.06:
Seelchen zwei an Seelchen eins: hab ganz doll lieben Dank! Dacht ich mir schon, dass dir mein Kinderliedchen Spaß macht und dass ich dir damit nen dicken Ohrwurm verpasse! Singst aber jetzt nimmer, oder? ;)
Alles Liebe dir,
dein beaseelenschwesterlein :)

 Traumreisende (08.08.06)
sie schleichen untern hollerbusch
vertreiben die sorgen husch husch husch
doch bleibt die weilt so heile???

klasse!!
lg silvi

 apocalyptica meinte dazu am 08.08.06:
Nein, liebe Silvi, die Welt bleibt nicht heile, aber manchmal träum ich mich doch unheimlich gern in die (zumindest teilweise) unbeschwerte Kinderzeit zurück, das tut immer mal wieder gut! Und du weißt ja: wer träumt, lebt noch!
Ich dank dir herzlich und grüß dich lieb,
die -bea :)

 Néniel (08.08.06)
da fühlt man sich glatt in die kinderzeit zurück versetzt, so schön leicht und beschwingt, dass man tanzen könnte. :)

umarm dich meine große schwester,
deine kleine. ;)

 apocalyptica meinte dazu am 08.08.06:
na dann: schwesterlein, komm tanz mit mir, beide hände reich ich dir...einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer! oder doch? sollten wir mal ausprobieren, meine kleine!
ganz doll liebe grüßlis dir,
deine sis ;)
merlinpetrus (33)
(04.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.11.06:
Ich träume mich so gerne in die Kinderzeit zurück, in die ganz frühe, damals, als alles noch so einfach war...und dennoch gibt es kein wirkliches Zurück, sondern nur den Weg nach vorn.
Danke, von Herzen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram