Es klingt ein Lied in mir

Gedicht

von  Traumreisende

Es ist ein Lied, das in mir klingt.
Irgendwann einmal auf den Grund
meines Wesens gesunken,
taucht es auf wie ein Ahnen.

Nichts ist greifbar.
Die Melodien perlen durch meine Finger
und tropfenweise füllt es
vergessene Räume in mir.
Als Ganzes will es klingen.

Noch raubt der Lärm
die kleinen weisen Töne.
Ich lausche,
und halte mir dabei
sooft die Ohren zu.
Das Öffnen meiner Seele,
ein schmerzvoller Gang.

Doch im Rhythmus
schwingt bereits mein Herz,
wiegend will es zu der Stille tanzen.
Fallen in das Meer der leisen Klänge,
im Rausch der Körperlosigkeit.
Alles
was nicht mehr Materie,
kann nicht aufprallen,
nicht zerschellen.

Es ist ein Lied, das in mir klingt.
Das Ungreifbare ergreift mich,
entführt mich
ins Leben.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (08.08.06)
ach, mir gefällt, wie dein lied mal laut mal leise tönt, wie du nach allem greifst, was klingt! wie du dich um die kleinen, leisen töne mühst und gleichzeitig den rausch des ganzen genießt. das ist leben pur! gefällt mir sehr sehr! :)

 Traumreisende meinte dazu am 09.08.06:
danke du liebe, aber es ist immer irgend etwas in uns dem wir nachlauschen, und dann der versuch sich zu erinnern, es in konturen zu bringen und erkennen dass es ein teil von uns ist... und das mit der antwort... hmmm ja da hast du recht, obwohl ich zweimal lesen musste ... aber du hast sehr recht...
ganz lieber gruß
silvi
steinkreistänzerin (46)
(08.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 09.08.06:
und die uns nicht loslassen, wenn wir sie einmal erkennen durften...
danke du und ganz lieber gruß
seelenliebe (52)
(08.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 09.08.06:
trotzdem auf dem booden bleiben ) aber es ist schön, wenn es das bewirkt hat.
dir liebe grüße in den tag
silvi

 souldeep (08.08.06)
das
du liebe
ist mitunter
das schönste
was du im bezug
auf das eigene sein
das urgründige eben
schreibend gezaubert!

ich will es wieder und wieder hören und lesen und erfahren!

meinen berührten herzensdank dir...................kirsten :)))
(Kommentar korrigiert am 08.08.2006)

 Traumreisende äußerte darauf am 09.08.06:
und dieses verstehen zwischen uns über all die ferne ist ein geschenk.. dieses wissen was... ja
drücke dich
ganz liebe grüße
silvi

 Néniel (08.08.06)
schön, wenn man so tief in sich gehen kann, dabei auf das innensein hört, und alles wahr nimmt, egal ob laute oder leise töne, die klingen. ein wunderbares an das leben, an das sein, an das ich. ein annehmen aus einem selbst. lg, ive.

 Traumreisende ergänzte dazu am 09.08.06:
ja, und das wollen dazu, manchmal wollen wir garnicht, weil es schmerzt...
das annehmen aus sich selbt.. ja das ist es
dir ganz liebe grüße
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram