Überraschend ist es schon

Text zum Thema Täuschung

von  Prinky

Dann kam sie um die Ecke!!!

Voll die Braut, dachte ich! Aber das war ja wohl ein Schuß in den Ofen.
Und peinlich dazu war es auch!

Wochenlang hatten wir gechattet, hatten uns "nette" Bildchen zugemailt, und meinten nun,
jetzt wäre es Zeit sich mal zu treffen. Als Treffpunkt schlug ich den großen Obi-Parkplatz am Rande der Stadt vor. Man...
hätte ich doch nur die Finger von dem Mist gelassen!

Meine Freundin und ich waren zu dem Zeitpunkt die berühmten sieben Jahre zusammen. Eigentlich war es eine recht gute Zeit gewesen, wenn auch die Gewöhnung aneinander das Gefühl aufbrach, mal wieder etwas zu erleben. Und da lernte ich per Zufall, ok, was heißt schon Zufall, im Netz eine wahre Traumfrau kennen. Maße, die mich schwitzen ließen. Gedanken (ihre) die mich an den Rande des Wahnsinns brachten. Wow!!!!
So offen hatte ich sprachlich noch keine Frau erlebt.
Und ich wußte, daß das nur die Vorhut eines wahren Feuerwerks wäre.

Doch als meine Freundin dann schließlich vor mir stand, wußte ich, warum Profile nicht unbedingt stimmen müssen. Ich hatte ein Bild eines Freundes
verschickt, und sie, wie ich jetzt merkte, auch nicht ihr eigenes. Jetzt standen wir gegenüber, und eigenartiger war sie wütender als ich. Komisch, aber in erster Linie war ich nur enttäuscht.

Man steht dann so da herum, möchte eigentlich ausflippen, nur warum? Und dann weiß man wortlos, das es vorbei ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fairytale (22)
(08.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 14.10.06:
Ja, zum Glück nur Fiktion, aber ausgeschlossen wäre so eine
Blamage wohl nie.
Naja, ich selber könnte drauf verzichten. NMicha )
steinkreistänzerin (46)
(09.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 14.10.06:
Hehe, muss ja nicht immer passieren, aber wenn dann schon, dann
genieße es einfach. Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Und übrigens hat meine beste Freundin jemanden bei web.de kennengelernt,
den sie nun geheiratet hat. Und wir mögen "Raini" alle.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram