Empfänglich

Gedicht zum Thema Momente

von  Prinky

Dein Kußmund senkt aus Schatten sich
auf meine Wange, leise
haucht dein Wort zur rechten Zeit,
und brennt sich eine Schneise
zwischen all mein Leid und Weh,
und schenkt mir wahre Stunden.
Dein Kußmund spricht so wohlig still,
ich hab` es so empfunden.
Und Zeit vergeht. Sekundenschlag
empfinde ich unendlich.
Ich heile mich mit diesem Traum,
denn heut` bin ich empfänglich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(10.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 14.10.06:
Dir Urbinia für die wohlwollende Meinung alles Liebe und Gute!!!
Micha

 AZU20 (11.08.06)
Ein gefühlvolles Gedicht, dessen Inhalt man dem lyrischen Ich noch eine Weile gönnen möchte. LG

 Prinky antwortete darauf am 14.10.06:
Nur eine Weile? lächel
Dankeschön, dein Wort in Gottes Ohr!!!! Micha

 JohndeGraph (14.08.06)
Gefällt mir gut Prinky! Der Moment schien schön gewesen zu sein ... romantisch möchte ich fast schreiben ;). Liebe Grüße J.d.G.

 Prinky schrieb daraufhin am 14.10.06:
Irgendwie, lieber John, mag ich es einfach aus der Rolle zu fallen.
Urplötzlich den Klang verändern, die Aussage ins Gegenteil verkehren. Einfach den ganzen Text dann doch noch ad absurdum zu führen.
Danke dir John, ps. Das meiste, was ich jetzt niederschrieb, war zu deinem persönlichen Kommentar. Herzliche Grüße dir...John...
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram