Leinen los!

Gedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Perry

Küssen
Sekundenblitze
Regentropfen
nass bis auf die Haut

Umarmen
minutenlange Atemstille
zartes Klammern
an das Treibholz der Tage

Loslassen
Stunde des Ankerlichtens
Auslaufen
in ein stürmisches Meer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(12.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.08.06:
Hallo Anette,
freut mich, dass ich dein Empfinden getroffen habe. Man kann den Text auch noch als Abschied mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen interpretieren.
Danke fürs "total mögen" und LG
Manfred

 SimpleSteffi antwortete darauf am 12.08.06:
Ich mag dein Gedicht auch. Schade, dass du eine weitere Interpretationsmöglichkeit schon verraten hast. Ich hätte nämlich spontan auf Fernbeziehung und damit verbundene Hoffnungen und Zweifel getippt. Berührend, da Erinnerungen auslösend in mir. Liebe Grüße, Steffi

 Perry schrieb daraufhin am 13.08.06:
Hallo Steffi,
tut mir leid, dass ich zu schnell war. Aber ich denke, das tut der Wirkung keinen Abbruch. Wünsche dir eine Insel der Hoffnung im stürmischen Liebesmeer.
Danke und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram