Bruttosozialproduktliadle uff schwäbisch (oder ich liebe Deitscheland)

Lied zum Thema Normen und Werte

von  GillSans

Ländle, Ländle, was isch worra?
Gucksch verkümmert aus dr Welt.
Ländle, Ländle bischt benomma
ond närmord do der`s zammahält?

Ländle, Ländle, reiß de zamma!
Gucksch verdutzt von Nord noch Süad,
Ländle, Ländle groaß bisch gworda
doch deine Eigle gucked müed!


Deitsche Mädle, on au Buba,
Alkopops on Suberstar.
Von dr Treu will mor nix höra,
des ka nix wärda isch doch klar

Wellad aus au no begeistra
do on jetzt on ällaweil
Deitsche Mädle, on au Buba
Härad uf, des wurd jetzt z`feil.

Reacht soll`s sei on frei on zamma,
für`s Vaterländle soll des sei
donoch sollad älle gucka
mit Härz on Had, des duad net wei

Reacht soll’s sei on frei on zamma,
onser Ländlä glänzad hell,
wia an kloiner Blumasama,
blüht des Glick em Ländle schnell.


Anmerkung von GillSans:

Habe ich nicht alleine gedichtet....Einzigartig...ein närrischer Schwabe...und ich haben einfach mal zusammen rumgeblödelt....:-))))
aus der Nationalhymne heraus....wers noch erkennt, kriegt nen KV-Bonus! ))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Einzigartig (42)
(13.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 13.08.06:
ich sag doch, das versteht niemand! daran liegts!

 SimpleSteffi (13.08.06)
LOVE IT! Mehr in Mundart, das macht schon beim laut lesen soviel Spaß und führt zumindest bei mir zu interessanten Gesichtsverrenkungen...ik kun numoal nuuar Frriesenplatt...

 GillSans antwortete darauf am 13.08.06:
hui friesenplatt klingt scharf....würd ich auch gern mal hören
danke für deinen friesenplatten komment...*verneig*
zackenbarsch† (74) schrieb daraufhin am 13.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 13.08.06:
Lieber Friedhelm, dass du das überhaupt verstanden hast, wunder....ich für meinen teil habe eine Wette verloren deswegen hihi...lach...und vielen dank für die empfehlung.....auch wenn es nicht dein Dialekt ist....aber ich freu mich auch immer darüber ...wenn du übersetzungen bei dir hast........
Dich ganz lieb Grüßt zu später stunde
Gill
Silberfee (46)
(13.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 13.08.06:
Hihi, danke dir für deinen Kommentar(auch im Namen von Stefan (Einzigartig). Die Wettschulden sind schon eingelöst. War nix schlimmes nur ein Caipi Aber sag amol deinen Dialekt hab ich doch auch schon mal gehört hihi, ist das die Ecke Mannheimer? Aber schlag mich nicht, wenn ich jetzt falsch liege...
Silberfee (46) meinte dazu am 15.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mareike009 (38)
(13.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 15.08.06:
Spät, aber doch: vielen lieben Dank fürs Lesen und Kommentieren....jetzt fehlt nur noch ne gscheite Vertonung!!!
LG Gill
Einzigartig (42) meinte dazu am 15.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 15.08.06:
aber du vielleicht
Einzigartig (42) meinte dazu am 15.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram