Meiner Seele Glück

Gedankengedicht zum Thema Glück

von  Seelenfeuer

Zufriedenheit in meinem Leben
ist mir die meiste Zeit gegeben
Ein Leben das mir meist gefällt,
uns geht es gut, es reicht das Geld.
Kann nicht sagen, mir ginge es schlecht,
das wäre alles nur nicht recht.
Und doch gabs irgendwann den Tag
an den ich mich gern zurückerinnern mag.

Ein lieber Mensch trat in mein Leben
und ich begann glänzende Träume zu weben.
Er brachte mich auf neue Gedanken
durch ihn begann mein Ich zu wanken
mein Leben bekam Facetten wie ein Diamant
er machte mich mit meiner Seele bekannt
und plötzlich wollt ich glücklicher sein als zufrieden
doch ist dieser Wunsch nicht übertrieben?

Es bleibt mir der Blick in seine Augen zurück
und meine Seele weint Tränen voller Glück.
Es wurde mir klar, was sie so lange vermißt,
bin nun froh, das sie keinen langsamen Tod gestorben ist.
Sie lebt, weil mir seine Gegenwart
tiefe Sehnsucht hat bewahrt.
Die Sehnsucht die meine Seele heilte,
durch den Engel der bei mir verweilte.


Anmerkung von Seelenfeuer:

Danke für den Engel, der mir dieses Glück bescherte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(17.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer meinte dazu am 18.08.06:
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Anne! Und für die Bestätigung meiner Gefühle. Dieser Mensch hat mir so viel gegeben und ich habe durch ihn eine Menge über mich gelernt. Ich danke dem Himmel für dieses Geschenk!!! Viele liebe Grüße an Dich Seelenfeuer

 Prinky (20.08.06)
Das ist gut!
Leider geschieht das nicht allen, so bleiben viele traurige Menschen zurück. Was ist schon Geld, was ist schon Besitz und vor allem, was ist schon Macht?
Liebesglück ist das einzige was einen wirklich glücklich macht.
Das ist gut ausgedrückt, und vor allem verständlich.
Liebe Grüße Micha

 Seelenfeuer antwortete darauf am 23.06.07:
Hey Micha, hab ich doch gerade erst entdeckt, daß ich mich noch gar nicht für Deinen netten Komm bedankt habe. Ist schon lange her, aber trotzdem Vielen Dank! LG seelenfeuer
The_black_Death (31)
(03.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer schrieb daraufhin am 03.09.06:
Ein Danke schön für deinen Kommentar! Es freut mich, daß dir dieses Gedicht gefällt, gerade weil du an sein Thema nicht glaubst. Zeigt mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Viele Grüße Seelenfeuer
Brunnenfrosch (34)
(13.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer äußerte darauf am 14.12.06:
Nette Wort und Balsam auf meiner Seele, vielen Dank Brunnenfrosch und Herzliche Grüße Seelenfeuer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram