Windkind 2

Lied zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  souldeep

Es
  stellt sich
      dem Wind
        es weitet
            seine Arme
              sinkt im
                Schauen
                  innenwärts
              und spürt
              es ist es

              sein Kind

              und sieh
              wie leicht
                es sich
                  mit einem
                    einzigen
                      Himmelblick
                        fühlt nun
                          endlich
                            fliegt
                              es


Anmerkung von souldeep:

zaghaft
stelle
ich
es
ein
.
.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (18.08.06)
ich seh es tanzen.. :) *lächel*
zart und verspielt.. schön!

 Traumreisende meinte dazu am 18.08.06:
du musst es hören... !! weiß es geht an der arbeit nicht, aber... dann....
:-)

 mondenkind antwortete darauf am 18.08.06:
bin gespannt wie ein flitzebogen! :D

 souldeep schrieb daraufhin am 18.08.06:
liebe nici - ich freue mich, dich hier zu sehen - ich wusste, es zaubert dir ein lächeln...

danke und liebe grüsse
kirsten
:)

 mondenkind äußerte darauf am 18.08.06:
ein lächeln??? einen offenen mund hatte ich, der gar nicht mehr zugehen wollte! du hast ja eine hammerstimme!!!! wow! ich bin platt...
p.s. wie oft darf man den lieblings-text-button drücken?? :)

 souldeep ergänzte dazu am 18.08.06:
...*
und das ist kein scherz? - boah, jetzt bin ich sprachlos...
ich geh 'ne auszeit nehmen *kicher* - ist ja wirklich viel auf einmal!

danke danke danke!
ich - ähm, ja.
eine windige umarmung dir...
kirsten

 Traumreisende (18.08.06)
du kennst ja meine reaktion, meine begeisterung!!
ich freue mich total über deinen schritt hierher!!
lg silvi

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
oh, silvi - nur deinetwegen hatte ich den mut!
und nun wirbst du noch dafür - danke du!!!

eine riesenumarmung, kirsten :)))
Klabautermann (57)
(18.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
...jetzt weiss ich nicht, was ich sagen soll...


ich danke still - und stimme dir bezüglich hörqualität zu...(ich hab nur so ein billig-mikrofon)

das bedeutet mir jetzt viel!
herzlichst,
kirsten
steinkreistänzerin (46)
(18.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
oh, jetzt erwarten alle, die es noch nicht hören können, dass es wahnsinnig toll klingt...-dabei hab ich nur einen ersten versuch gewagt...mit schlechten voraussetzungen (technisch).
aber dein zartes abheben nehm ich mir zu herzen :)

danke du...und den feierabend wünsch ich dir so oder so schnell herbei!
innig
kirsten
steinkreistänzerin (46) meinte dazu am 18.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 20.08.06:
oh, du badefreudige du....hab einfach lieben dank - und ich sage dir ehrlich:
jetzt hab ich die letzte katze aus dem sack gelassen...jetzt kommt nix mehr.
und eben...lass uns unsere augen auf dieselbe höhe bringen und uns gegenseitig schätzen, so, wie wir sind...

:)))kirsten
orsoy (44)
(18.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
frau, was machst du da mit mir???

konni, du liebe, ich bin sprachlos..............................sei du auf meiner augenhöhe und sieh, wie du dich spiegelst...
danke, danke, danke!
kirsten, ganz gerührt...
:)))
seelenliebe (52)
(18.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
liebe anne....ich....weiss wirklich nicht mehr, was ich sagen soll!

sei einfach von ganz innen bedankt - ich fasse es nicht!
herzlichst, kirsten...
:)))
seelenliebe (52) meinte dazu am 18.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel (18.08.06)
Formaler Aufbau, die Leichtigkeit und die Stimme eines Windspieles wie Äolsharfen...windbewegend, wirklich! Liebe Grüße von Gerd

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
mann! und das von dir - wow, jetzt bin ich hin und weg- ich glaube, das war alles ein bisschen viel für mich...

(psst....was bitte sind Äolsharfen??? *blödguck*)

danke ganz ganz herzlich, lieber gerd.
kirsten :)))

 Theseusel meinte dazu am 18.08.06:
Äolsharfen oder Windharfen sind geisterhaft klingende Saiteninstrumente, die der Wind spielt. An einer einzigen Saite kann der Wind viele verschiedene Töne anregen. Dieses Phänomen hat als erster V. Strouhal physikalisch erklären können. Die harmonischen Besonderheiten ergeben sich daraus, daß reine Naturtonfolgen entstehen, was gegenüber der gewohnten temperierten Stimmung im Hören einen besonderen Reiz der Äolsharfen ausmacht. W. Melhop, dessen Wirken in diesem Band erstmals ausführlich gewürdigt wird, gelang es, die wohl am besten auf den Wind reagierenden Instrumente zu bauen. (aus: Verlag Erwin Bochinsky)
Gruß von Gerd

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
danke dir herzlich, lieber gerd.
beim lesen musste ich am anfang lachen, da ich das "geisterhaft" etwas lauter gelesen habe in gedanken... :)))
diese windharfen sind sicher was besonderes - irgendwann...werde ich
mal eine hören :)

winke dir zu
kirsten

 Sternenpferd (18.08.06)
....ich weiss nicht wie ich beschreiben soll, was ich empfinde, beim lesen/hören....aber ich spüre und du wirst es fühlen ;)

alles liebe dir
*sternenpferd*

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
....ich freue mich, dass du hier warst....
und ich bin eigentlich froh, überhäufst du mich nicht mit komplimenten ;)

dass es dich etwas spüren lässt, das ist gut - und so sende ich einige meiner freudenwellen zu...im wind....

:))) kirsten

 Vaga (18.08.06)
Äußerst kraftvoll und "lodernd" - diese Stimme - so, wie deine Farben! Es grüßt dich herzlich - ein Windkind!

 souldeep meinte dazu am 18.08.06:
oh, ein windkind zu gast - wie ich mich freue...!
da schaue ich so gerne zu, wie leicht und schwerelos es sich hingibt...

hab dank für deinen besuch, liebe vagabundin :)
herzlichst, kirsten
Herzwärmegefühl (53)
(19.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 19.08.06:
oh, moni, da hast du eine wichtige kostbarkeit dieser freiheit beschrieben - ich danke dir dafür und für deinen besuch, sowie das klicken auf die buttons :)))
herzlichst, kirsten

 Triton (03.09.06)
Oh, ihr Kleingläubigen, lächel, ihr bemerkt erst jetzt, dass Kirsten Stimme hat? Da ist euch in der CH etwas entgangen - mir nicht, ich hatte ein Exklusivkonzert.
Wie das? tja, mein Geheimnis.
GLG, Triton

 souldeep meinte dazu am 03.09.06:
Hahahaaa! Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht, lieber Triton.
Das war ein klägliches Hinterstkulissengekrächze...ein nervöses dazu.

Naja. Ich freue mich über deinen Besuch. Auch hier - und winke immer noch lachend zurück zu dir...
Kirsten :)
TrudeKaschinsky (28)
(21.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 21.09.06:
ok.




(ja zum hintergrundgekrächze...ja zum lachen...ja zum windkind...ja)

herzlich schmunzelnde grüsse dir
kirsten
:)
Maushamster (30)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 23.12.06:
eine röte kriecht hoch...nimmt besitz von mir...

liebes, ich danke dir am besten ohne grosse worte:

***

und umarme dich
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram