Die letzte Reise

Gedankengedicht zum Thema Leben/Tod

von  Martina

Er macht mich ohnmächtig
allein dieser Gedanke
Du bist schon auf dem Weg!
Und ich
ich kann dir noch nicht folgen
dich nur begleiten
ein kleines Stück
Du scheinst nicht besorgt zu sein
Es sieht so aus
als hättest du dein Schicksal angenommen
und dich mit seinem Urteil versöhnt
Auf die andere Seite musst du gehen
und dein Gepäck
ist ungewöhnlich
Dein Koffer wird dein Gedächtnis sein
In ihm hast du
alles wichtige verpackt
Schöne Momente
Kostbare Erinnerungen
und ein Herz voller Liebe für die
die du zurücklassen musst
Eines Tages
muss auch ich die Koffer packen
und ich werde die gleichen Dinge mitnehmen
wie du
Denn das sind die Dinge
worauf es im Leben ankam
woran wir uns erkennen werden
und die uns wieder zusammenführen

Deine Augen haben so einen seltsamen Glanz
Sag Liebes: Bist du schon am packen?


Anmerkung von Martina:

...derjenige der mich inspiriert hat wird es ahnen...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (19.08.06)
liebe martina
deine gedanken kommen mir bekannt vor;
diese reise müßen wir ganz alleine machen,
so einsam wie wir den weg ins leben gekommen sind, müßen wir ihn auch wieder verlaßen.
in den schwersten stunden des lebens werden wir immer allein sein; das ist unser schicksal, wir müßen es akzeptieren.
ganz liebe grüsse von franky

 Martina meinte dazu am 19.08.06:
Ja, ich weiß dass du recht hast..aber es ist trotzdem schwer...oder ist es nur der Gedanke daran??? Hab ein schönes WE, Tina

 michelle (20.08.06)
.....alles scheint unter meinen fingerspitzen fortzufliessen, zu einem fluss den ich nicht kenne und scheinbar nie erreichen werde....

dein text gefällt mir sehr, ein trauriges bild und schöne worte. lg

 Martina antwortete darauf am 20.08.06:
Danke, Michelle...du findest für Kommentare immer die richtigen Worte, wonach ich oft verzweifelt suche
SweetAngel (28)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 20.10.06:
..mir haben deine Kommentare auch gefehlt...was hattest du denn? Doch nichts ernstes??? Lg Tina
SweetAngel (28) äußerte darauf am 20.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram