Kuschelzeit

Alltagsgedicht zum Thema Wohlergehen

von  apocalyptica


Wenn’s draußen grau und trist
und richtig garstig ist
der Himmel nebelfeucht verhangen
die Sonne längst auf Urlaub gegangen
mach ich’s mir bequem in Sofaecken
unter weichen Kuscheldecken

Selbst Minchen dann auf Katzentatzen
hat keine Lust zur Jagd auf Spatzen
sie maunzt und schnurrt mich zärtlich an
so lieb und leise sie nur kann
und mit einem schnellen Satz
nimmt sie auf meinem Kissen Platz

Dann genießen wir zu zweit
Momente der Gemütlichkeit
bei heißem Tee und Kerzenlicht
stört uns das schlechte Wetter nicht
und wie könnt es anders sein
wenig später schlaf ich ein

Doch zu meinem großen Kummer
wach ich schnell auf aus diesem Schlummer
geweckt, weil etwas auf mir hampelt
und auf meinem Bauch rumtrampelt
Thamina, leg dich wieder hin,
ich bin doch kein Trampolin!


Anmerkung von apocalyptica:

;)
Diesmal ein Gedicht für mein kleines Katzenmädchen Thamina, genannt Minchen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jellineck (45)
(19.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 21.08.06:
Yap, die Kuschelstunden sind wirklich Genuss pur! Und ich hör mich noch sagen: die Katze kommt mir nie ins Bett.....*hüstel*
Freu mich, dass du auch dem Charme der Samtpfoten erlegen bist!
Liebe Grüße,
die -bea ;)
Fabian_Probst (44)
(19.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 21.08.06:
Nun, eigentlich mag sie auch lieber Cappuccino, aber die viele Sahne macht auf Dauer etwas un-förmig! ;)
Liebe Grüße,
die -bea
Serenade (45)
(19.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 21.08.06:
Ich dank dir herzlich, liebe Rita, für deine Wünsche! Du hattest doch auch schon mal etwas über deinen Kuschelkater geschrieben, oder erinnere ich mich da falsch??? Und was machen die Katzenkinder inzwischen? Also...ich möchte mein Minchen nicht mehr missen, auch wenn sie manchmal schon etwas aufsässig ist, es gibt immer wieder eine Entschädigung!
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea

 tulpenrot (31.08.06)
Ganz liebenswerte heimelige Zeilen!
LG tulpenrot

 apocalyptica äußerte darauf am 31.08.06:
Nun, diese Kuschelzeiten machen auch einfach nur Spaß, das sind so richtige Wohlfühlmomente!
Ich dank dir sehr,
die -bea
Cat (21)
(17.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lebenslust (63)
(29.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram