Auch ich wünschte mir ...

Text

von  rela

Manchmal wünschte ich mir, ich dürfte schreiben. Schreiben so wie mein Herz pocht wenn
es sich fürchtet, oder wie es hüpft, wenn es glücklich ist. Mit einfachen, klaren Worten
die ins Menschenherz dringen und zwischen deren Zeilen nichts als Leben zu finden ist.

Doch irgendwann spürte ich sie. Diese Augen, die wie kaltes Stahl über meinen Worten
schweben. Diese Gitter, die sich um mein Gestern bauen. Diesen kalten Glanz einer Welt
aus Chrom, der mir den Blick in die Hoffnung einer Zukunft trübt.

Und dann ringe ich nach Luft. Fühle den eisigen Atem einer neuen Zeit in meine Lungen.
Dann suche ich nach Augen in denen noch Licht leuchtet das ein warmer Sonnenstrahl
hineingezaubert hat. Augen, in deren Blicken ich wieder wieder an den Frieden glauben
kann. Ja, dann wünschte ich mir ich könne schreiben. Schreiben, bis mir die Angst vor der
Kaltwelt aus den Fingern blutet und ich wieder meinen warmen Atem fühlen kann.

 Ich wünschte ich könnte schreiben von Orsoy


Anmerkung von rela:

inspiriert von den wunderschönen Text "Ich wünschte ich könnte schreiben" von Orsoy

gewidmet konni, die es mit ihren tiefgehenden Worten immer wieder schafft, die
Würgeschlangen aus unseren Herzen zu vertreiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(20.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 20.08.06:
Liebe konni, es ist schon erstaunlich, wie sich Gedanken ergänzen können und wie tief man in Worten fühlen kann.
Freue mich wirklich sehr über unser kleines Miniprojekt.
Auch Dir wunderschöne Sonntagsgrüsse, Rela

 souldeep (20.08.06)
....wie bei konni muss ich einfach staunend mitleben, was ihr da geschrieben, mich erkennen und mich freuen - wie auch im angstvollen und dringenden erkannt fühlen bei euch beiden.

ich danke und beglückwünsche euch gleichermassen und freue mich nicht nur des inhaltes, sondern auch der befruchtenden zusammenarbeit!

herzlichst
kirsten

 rela antwortete darauf am 20.08.06:
Liebe Kirsten. Du hast so wundervolle Worte gefunden für uns beide.
Konni´s Text ging einfach so tief bei mir rein, dass mir meine Gedanken
im gleichen Takt dazu aus der Seele quollen. Ja, diese Texte gehören
einfach zusammen. Konni hat recht, viele sollten es lesen. Denn viele
finden sich in solchen Gedanken wieder. Ich wünsche allen Mut zum
Atmen oder mit Konni´s Worten, zum Freiworten.
Lieben Dank Dir, Rela
Anne (56)
(27.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram