Dünnes Lächeln

Gedicht zum Thema Tod

von  Perry

Ruhig ist es geworden
im Irrenhaus
nur durch das Türschloss
fällt noch ein Strahl Dasein

Habe das Fenster geöffnet
zu meiner Zelle
damit du den Weg findest
durch das Geflecht der Gitterstäbe

Hole mich heraus Bruder
aus dem Labyrinth
Ich bin bereit aufzugeben
über die Planken zu schreiten

Still ist es geworden
im Freudenhaus
nur ein dünnes Lächeln
bleibt zurück im Hiersein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (21.08.06)
Perry ich glaube, das ist den bester text!!!! der ist beeindruckend in der wortwahl, so intensiv, das mir das atemholen stockte.
ein dämlicher kommentar, ich weiß, aber ich bin wirklich ergriffen!!

lg silvi

 Perry meinte dazu am 21.08.06:
Hallo Silvi,
da es für mich selber sehr schwer ist meine Texte zu bewerten, freue ich mich über deine Einschätzung natürlich sehr. Ich glaube, das Geheimnis liegt in der Reduktion beschreibender Worte, so dass das "dünne Lächeln" in seiner Wehmut und Zaghaftigkeit sich entfalten konnte.
Danke für dein beständiges Lesen und LG
Manfred
Ju.Sophie (53)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 21.08.06:
Hallo Ju,
schön dich bei mir zu lesen und vielen Dank für die positive Einschätzung.
LG
Manfred
Natriem (31)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 21.08.06:
Hallo Natrium,
auch dir vielen Dank für dein Interesse und die Empfehlung.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram