ausgekochte

Geschichte zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  redangel

hilflos stehst du da. starrst ratlos auf kohlschwarz angeruste vier wände.
dieser hohe enge raum. keine tür zu entdecken. du bist eingeschlossen dort.
du bist eingeschlossen und etwas klammert sich mit festem griff um deinen hals. wie eine große hand kommt die angst, schnürt dir langsam quälerisch immer mehr die luft ab. bedrückt starren deine weitaufgerissenen augen. starren auf wände. starren löcher in die dunkelheit. in deiner nase dieser unangenehme leicht ätzende geruch nach verbrannten haaren, faulen eiern, nach verdorbenem. in deinen ohren dieses jammernde geräusch.ein leises wimmern, das sich steigert zu einem heulen. von allen seiten stürzt es auf dich ein. du nimmst beide hände und presst die handflächen an deine ohren. bis du merkst, es hilft dir nichts. denn es kommt von dir selbst. aus dir, das wimmernde. machtlos stehst du da, nicht mehr in der lage, dich fortzubewegen.
wegen deiner füsse, die schwer geworden sind. bleierne füsse in unsichtbaren fesseln.vor dir kochendes sprudelndes, undefinierbares in einem großen kessel auf offenem feuer. vor sich hinbrodelnd, kochend, dein süppchen, ausgekochter, ausgekochte.. du mußt es dir jetzt laufend selbst umrühren, damit es nicht noch mehr anbrennt. die hitze treibt dir schweissperlen auf die haut. raubt gnadenlos den letzten rest von klarem.
verstand, den du zu bessessen haben glaubtest. aber das war vorher, bevor du hierher geraten bist. dort gelandet, endlich angekommen, wo du hingehörst, ausgekochter, ausgekochte,. ich fürchte, jetzt müßt ihr sie auch auslöffeln, diese suppe, die ihr euch selbst eigenhändig eingebrockt habt. ausgekochte, hierher, kommen überwiegend solche wie ihr, letztendlich irgendwann. solche, die glauben, ihnen könnte niemals einer was. das wasser nicht reichen, sowieso. dabei sind euere felle längst davongeschwommen. irgendwann geratet ihr in diesen kreis, bekommt große schwierigkeiten. habt alle die gleichen probleme, aber dann seid ihr schon längst direkt in seinen händen.
ausgekochte kommen früher oder später immer
in teufels küche.


(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram