Mut zum Verändern

Gedanke

von  Traumreisende

Als die Welt noch so klein war,
dass nur 47 Tränen darauf Platz hatten,
wollte ich ein Indianer sein:
Indianer weinen nicht.

Heute weint sich die Welt
in meine Hand
und ich bin immer noch nicht
Indianermutig genug.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(23.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 28.08.06:
zahl wird nicht verraten ))
oder ... na rechne mal 47 quersumme 11 quersumme 2... na und nun...????
das kann ich doch wahrlich nicht gegen eine handvoll tauschen )

lg silvi

 mondenkind (23.08.06)
die erste strophe find ich einfach nur schön in ihrer aussage.
die zweite rundet das gedicht gut ab. indianermutig.. eigentlich ein sehr guter vergleich.. standen sie doch fest zu ihrem wort, ihrem stamm/familie und respektierten erde und natur.. sie als vorbild zu nehmen rückt unser bestreben schonmal in einen guten fokus..

 Traumreisende antwortete darauf am 28.08.06:
na wir beide waren doch auch mutig und sind auf unseren pferden ins kasland geritten ))
die zahl... menno... ich wollt es dir in der schweiz verraten....
mußt du noch mal hin und ich auch
lg silvi
steinkreistänzerin (46)
(23.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 28.08.06:
siehst du... nur die erfahren die antwort die.... jaja!!!
tüte aufmacht und strahlt )
lg silvi
Jellineck (45)
(23.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 28.08.06:
danke du, wenn viele wollen wird es ein großes wollen )
lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(23.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 28.08.06:
weißt du am vortag ist mir einzig immer wieder dieser satz gekommen mit der 47... auch wenn ich es selbst nicht weiß warum... sie muss bleiben

danke wenn du das so aufrüttelnd siehst.

lg silvi
Ju.Sophie (53)
(23.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 28.08.06:
... und doch immer wieder zurück und der kreis beginnt sich neu zu reigen...
lg und ein danke von silvi

 Néniel (02.09.06)
ein schönes bild, und erste und zweite strophe passen so wundervoll zusammen, schliessen einen kreis. ich überlegte auch warum gerade 47, aber du als zahlenfetischistin wirst wissen warum und das ist das wichtigste. mut zum verändern, ja, aber selbst ohne tränen braucht man manchmal diesen mut. liebe grüße dir, ive.

 Traumreisende meinte dazu am 02.09.06:
du kennst ja meinen tick mit den zahlen...:-))) wobei sich die 47 tatsächlich noch nicht wirklich erschlossen hat... wird noch )

danke dir
ganz liebe grüße
silvi
Graeculus (69)
(03.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram