gedankenlos

Parabel zum Thema Ignoranz

von  tulpenrot

Er hatte es eilig, wie immer.
Darum sah er sie auch nicht
mit ihrem roten Täschchen,
den geschminkten Lippen,
den auffallend hohen Stöckelschuhen,
zierlich, schüchtern, unscheinbar,
wie bestellt und nicht abgeholt.

Er hastete an ihr vorbei,
hatte längst vergessen,
dass er sie einladen wollte.

Als er den Weg zurückkam -
es mochten Stunden verstrichen sein -
war sie natürlich längst gegangen,
um ein Stück lautloser und hoffnungsloser,
als sie gekommen war.

Es wird gesagt,
er habe nichts besseres gefunden
und dennoch nicht nach ihr gesucht.
Nie wieder sei er ihr begegnet.
Er lasse sein Leben verstreichen
ohne zu ahnen, wie sehr sie ihm fehlte.


(C) tulpenrot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

artemidor (58)
(14.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 14.09.06:
Lieber arti,
ja, das stimmt... man macht sich sonst verrückt, wenn man alle verpassten Gelegenheiten wüsste. Aber manchmal ist es gut, so wie du, nachdenklich zu werden. Und vielleicht ein wenig aufmerksamer durchs Leben zu gehen.
Dass du meinen Text mit einem "empfohlen" versehen hast, freut mich sehr - danke!!
LG
tulpenrot
Maushamster (30)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 15.10.06:
Lach, ja ich weiß, dass ich weiß, was ich weiß.... danke!
LG tulpenrot
Kerzenwachs (28)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 04.11.06:
Hallo Kerzenwachs,
ich sehe erst heute deinen Kommentar - entschuldige! Ich freu mich, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
Als ich den Text schrieb, hatte ich eigentlich so einen armseligen Menschen vor Augen, der ziemlich mitz sich selbst beschäftigt udn sihc selbst genug ist - erschreckend ein solches Leben! du hast es beschrieben. Danke.

LG
tulpenrot
mischwAld (23)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram