Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Trainee (15.01.), Kepler186f (15.01.), Sandkastenkind (14.01.), Paulila (12.01.), worteaussalz (12.01.), cthulhus_hairdresser (11.01.), Lenara (09.01.), Hermann (03.01.), Stimulus (03.01.), Belgerog (03.01.), MinPati (03.01.), Jo-W. (30.12.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 761 Autoren und 122 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 16.01.2019:
Schundroman
Ziemlich neu:  Alles weg streicheln, oder die Regenbogenfamilien von Nimbus (11.12.18)
Recht lang:  spam back von keinB (2234 Worte)
Wenig kommentiert:  24. Ein Nordmann und ein Pflaumenkopf – Der Auftrag [24] von DIE7 (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Das Unheil von Geislingen (an der Steige) (2) von Inlines (nur 93 Aufrufe)
alle Schundromane
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Die Unsicherheit der Väter: Zur Herausbildung paternaler Bindungen
von JoBo72
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich M's und P's Tochter bin" (theatralisch)

Die Rose

Gedicht zum Thema Vergänglichkeit


von LittleLion

Bist von Silber und Gold umrahmt,
bist allein und doch nicht einsam,
Der Abend hat den Tag gemahnt,
Bist nie verärgert und zeigst nie Gram.

Du musst dich nicht schäme,
In deiner Distanz wirkst du perfekt,
kein Missgeschick kann dich grämen,
Kein Makel deine Schönheit befleckt.

Will lieber einsam sterben,
als das ich dich betrüge,
zu schnell zerbrichst du in tausend Scherben,
getroffen von einer einz'gen Lüge.

Anmerkung von LittleLion:

Ich schrieb dieses Gedicht für eine ehemalige Schulfreundin, die in der Abiturstufe an Lungenkrebs erkrankte, ich kannte sie seit der ersten Klasse, und ich sehe sie als Freundin,
sie hat den Krebs besiegt, so zerbrechlich und vergänglich wie ich die Rose beschrieb ist sie, und doch so perfekt in meinen Augen.


© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de