Pepermind

Text

von  Traumreisende

Es war nur ein Kaugummi, das sich in der Sonne bequem gemacht hatte.
Dieses und meine Schuhsohlen, die grauweißen Fäden und der abgeknautschte Minzegeruch. Mehr war es nicht.
Auslöser genug, das „Kaugummihafte“ zu betrachten. Ausgeknautschte Themen, immer und immer wieder bis zur Geschmacklosigkeit im Gaumen hin und her gewälzt, keine Genießer mehr, die etwas auf der Zunge zergehen lassen. Nein, die Zeit war Blasen bildend und das Maul verklebend. Die Sprache vernuschelte sich  bei dem, einer wiederkäuenden Kuh ähnlichem, Rotieren der Zahnreihen.
Natürlich meinen alle das Gleiche, sich mit den bunten Federn der Intelligenz, oder dem was sie darstellen soll, schmückend. Und natürlich hat jeder Recht, auch so ein Gleiches hat viele Seiten.

Ich meine, du meinst, er, sie, es meint... oder meinen sie?
Nach dem ersten Wort haben wir unsere Meinung schon fest gekaut, und das Schmatzen unserer eigenen, kurz vor dem Überkochen, brodelnden Worte verhindert das Zuhören.

Stolz darauf, dass wir „diagonal“ lesen können und bereits beim dritten Wort das Ende des Satzes wissen, beginnen wir diagonal zu hören. Und sollten wir uns verhört haben, so werden wir es nicht wahrnehmen. Der Dolch ist bereits gezückt, wenn unser Gegenüber sagt: „Wie kannst du es wagen.....“
Die Worte, dass er das „Erwagte“ genial findet, werden den Weghörer nicht mehr erreichen.

Dann lieber noch eine Runde Kaugummi kauen und die Reste unter den Tisch kleben. Vielleicht finden wir ja einen "Runden".

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.08.06:
na du bist ja klasse, jetzt habe ich gegrinst... jo jo beweglich isser noch )
lg silvi
steinkreistänzerin (46)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 29.08.06:
da sprichst du mir voll aus dem herzen!!!! es wird mir übel dabei... zäh wie ausgelatsche kaugummis...fühle mich sehr verstanden
dollen dank
lg silvi
urbinia (49)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 29.08.06:
hach )) das müsste ich regelrecht noch drunter schreiben, als anmerkung und weiterführung....
da haben wohl ein paar leute was zu kauen )

klasse du
lieben dank
silvi
kräutersammlerin (48)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 29.08.06:
das ist ja wahnsinn... ich selbst war mehr bei dem ewigen Diskutanten in gedanken, aber deine denkrichtung ist ja total spannend... passt oh ja das passt!!
dafür ein ganz herzliches danke
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram