Meine Lieblingsfrage

Gedanke zum Thema Fragen

von  Martina

Und immer wieder die Frage
Warum gibt uns das Leben
so viele Mysterien
Wunder und Rätsel auf
und so wenig (fliegenschissähnlich) Hirn
um es auch nur ansatzweise
erfassen
und verstehen zu können?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 michelle (29.08.06)
....damit es uns nicht langweilig wird, schmunzel. lg bianca.

 Martina meinte dazu am 29.08.06:
..aber so rauft man sich die Haare..lach Lg Tina
Natriem (31)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 29.08.06:
...und ein guter Freund sagte: Damit wir mit dem Herzen leben und nicht mit dem Kopf Auch nicht schlecht...lg an dich, Tina
Natriem (31) schrieb daraufhin am 29.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG (29.08.06)
Hallo Martina.
Eine interessante Frage, doch denke ich nicht, dass darauf überhaupt eine Antwort möglich ist. Mir kommt ein Vergleich in den Sinn: ein Molekül einer Organelle einer Leberzelle in meinem Körper fragt sich, worum es eigentlich geht. Wie soll (egal wie groß die Denkfähigkeit auch sein mag) aus dieser Perspektive der Überblick geschafft werden? Wie schwierig mag da erst das Verstehen werden?
Liebe Grüße,
Andreas

 Martina äußerte darauf am 29.08.06:
Du sagst es...schwierig, schwierig..darum stellt sie sich auch mir immer und immer wieder Hab Dank, Tina
Lucina (47)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram