Der Neubeginn ..., steckt in Dir ... !

Gedankengedicht zum Thema Ermutigung

von  Triton

Wie oft schon

stand ein Mensch

scheinbar vernichtet

am Ufer seines Lebens

darauf wartend

dass sich die Wellen erheben mögen

um über ihm zusammen zu schlagen

ihn fortzureißen

damit die Fragmente seines Seins

zurückfinden

um neu geordnet

repariert oder geflickt

wieder an den Strand gespült zu werden

eine neue Chance zu erhalten.


Doch blieb ihm das meist verwehrt !


Vielleicht

war dieser Mensch

niemals so sehr zerstört

wie er glaubte

denn sogar dieses vermeintliche Wrack

ohne Segel

mit zersplittertem Ruder

ist oft noch schwimmfähig genug

um mit Hilfe von Strömung

Wind und Gezeiten

dennoch das andere Ufer zu erreichen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 02.09.06:
Danke Konni, man sieht, auch wenn man es manchmal selbst kaum glauben mag, niemals ist man vor einer Überraschung sicher, alles ist möglich. Lieben Dank auch für die Empfehlung, GLG, Triton
(Antwort korrigiert am 02.09.2006)

 souldeep (29.08.06)
ja, lieber triton, weiser der meere...du brauchst die sinnbilder deiner heimat, um die grundlehren des lebens in unsere herzen zu spülen...
ein ermutigender text ist dir hier aus dem tentakel deines mitbewohners geflossen, wie mir scheint...

sehr gern gelesen...und wieder kehrende grüsse dir...
kirsten
:)

 Triton antwortete darauf am 02.09.06:
In der Tat, Kirsten, gelange ich in vielen Texten zu Vergleichen meiner mir vertrauten Umgebung. Sie birgt sämtliche Möglichkeiten in Bezug auf Höhen und Tiefen, Schönem und Schmerzlichem, und vielem mehr. Und, sie ist unsere Ur-Heimat, der wir immer noch lebenswichtig verbunden sind. Sie kann gnädig und gnadenlos sein.
Danke auch für die Empfehlung, GLG, Triton
urbinia (49)
(29.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 02.09.06:
Ob es von Glauben oder Zufällen oder was auch immer abhängt, wahrscheinlich ist alles mehr oder weniger beteiligt, oder es passiert etwas Unerklärliches. Wir werden es wohl nie erfahren, aber es geschieht, irgendetwas irgendwann. Danke und GLG, Triton

 Maya_Gähler (29.08.06)
Ein sehr nachdenklicher und sehr hoffnungsvoller Text. Habe ihn gerne gelesen und werde ihn immer wieder mal gerne lesen. LG Maya

 Triton äußerte darauf am 02.09.06:
Danke, das freut mich. So wie das Chaos immer einen Weg findet, so findet auch das Unverhoffte seinen Weg. Plötzlich, unerwartet, überraschend. GLG, Triton
enomis (45)
(30.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 02.09.06:
Meist, Simone, ist es etwas ganz anderes, etwas Unvorhergesehenes, Unerwartetes, das geschieht. Und auch das kann vielleicht plötzlich wieder genauso zerstört werden, kann nicht mit Gewißheit festgehalten werden. Darum, lebe und geniese den Augenblick. GLG, Triton
Symphonie (73)
(30.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 02.09.06:
Diese Momente, Ela, werden sich abwechseln. Es ist eine Frage der Sicht und Betrachtung, was man daraus macht und wie man damit umgeht. Unwiderruflich, ein Ausdruck, der mir manchmal so nah war und nun so fern scheint. Ich glaube, wir denken in vielem nicht mehr richtig nach, verlieren uns in bequemem Denken. GLG, Triton

 mondenkind (01.09.06)
genau so ist es.. keep fighting! *kinnheb*
ein schöner mutmachtext, lieber triton! lg, nici

 Triton meinte dazu am 02.09.06:
Ja, Nici, kämpfen oder hoffen etc. erleichtert möglicherweise den Umgang damit. Aber letztlich, ist es ein Ändern des Bewußtseins, das am ehesten Erfolg bringt. GLG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram