Tragweite

Aphorismus

von  tulpenrot

Einer trage des anderen Last.
Denn wenn man sich nur tragen lässt,
bekommt man kein Gefühl für die eigenen Muskeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

†IngeAnna (71)
(31.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 31.08.06:
Liebe IngeAnna, danke für deinen Kommentar und deine Empfehlung. Ich bin den Gedanken, die mir da kamen, selber neu auf der Spur!
Liebe Grüße tulpenrot
(Antwort korrigiert am 31.08.2006)
sommersonnenwende (19)
(31.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 31.08.06:
na, wenn beide tragen, dann kennnt jeder seine Muskeln. Und weiß, was und dass er was kann. Das wäre doch ideal. Oder? Lg tulpenrot

 apocalyptica (31.08.06)
Ich sehe deinen Apho, der mir wirklich gut gefällt, mal so:
wenn ich mich ständig auf andere verlasse, bin ich irgendwann nicht mehr in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen oder selbst meine Probleme zu bewältigen...
Liebe Grüße,
die -bea

 tulpenrot schrieb daraufhin am 31.08.06:
Genauso hab ich es gemeint! Danke für deinen Kommentar!
LG tulpenrot
C.S.Steinberg (43)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 26.09.06:
Hallo casim,

finde es schön, dass du bei mir vorbeischaust - und gleich einen erfreulichen Kommentar und eine Empfehlung da lässt! Herzlichen Dank! Ich freu mich auch, wenn etwas Anklang findet und gelungen scheint!

LG
tulpenrot
wortverdreher (36)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 15.10.06:
Ja, du hast nicht ganz unrecht. Ich hätte die unteren zwei Zeilen für sich allein sprechen lassen können. Aber ich wollte den Gedanken erweitern - er kam mir sonst so armselig vor, so banal.
LG tulpenrot

 EkkehartMittelberg (31.12.19)
Ja, Tulpi, daas ist so lange in Ordnung, wie es sich um Last und nicht um Laster handelt.
Ich wünsche dir ein unbelastetes, glückliches neues Jahr.
Liebe Grüße
Ekki

 tulpenrot meinte dazu am 31.12.19:
Lieber Ekki,
jetzt sehe ich erst, dass dies hier KdT geworden ist! Na sowas aber auch.
Also Laster ... hmmm ... an die hab ich schon länger nicht gedacht. Hab dafür keine freien Kapazitäten. Aber deine guten Wünsche nehme ich gerne an - Danke.Und wünsche dir ebenso ein feines neues Jahr 2020.
Liebe Grüße
tulpi
Fisch (55)
(31.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 31.12.19:
Versteh ich nich..... Aber schön, dass du was gschriebn hoscht. Dankö.
t.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram