Krieg

Elfchen zum Thema Verzweiflung

von  modernwoman

Abendrot
blutender Himmel
Geruch verbrannten Fleisches
ich zähle die Leichen
Apokalypse

© Cornelia Warnke

(dieses elfchen entstand in erinnerung an 1991, ich war zu dieser zeit in yugoslawien und sah, wie freunde von mir erschossen wurden. überall lagen tote herum und es war ein fürchterlicher gestank. die zeit vergeht und ich habe das gefühl, es gibt bald keine erinnerung mehr. nur dieser süssliche gestank verbrannten und in verwesung übergegangenen fleisches verfolgt mich noch manchmal...) почивају у миру, пријатељи

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(02.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 02.09.06:
hallo manuela, vielen dank für deinen kommentar und die empfehlung. das elfchen.... ich hatte eines abends einfach nur so rumgesessen und da kamen die bilder. natürlich ist es nicht mehr so schlimm wie am anfang. aber es nimmt mich immer wieder von neuem mit. wahrscheinlich kommt ein normal denkender mensch sein leben lang nicht ganz drüber weg. an diesem besagten abend entstand dann das elfchen - für mich als weitere therapieeinheit und für die leser als warnung und mahnung, den krieg nicht auf die leichte schulter zu nehmen. es ist ja doch etwas anderes, ob ich vom fernsehen "gefüttert" werde mit anonymen fakten, die mich nur peripher beunruhigen, oder das aus "erster hand " habe. ein schönes we und ganz liebe grüsse -conny-

 modernwoman antwortete darauf am 25.07.14:
Gerade wurde ich gefragt, was почивају у миру, пријатељи
bedeutet. Es heisst: "Ruhet in Frieden, Freunde". Nach so vielen Jahren hat das erste mal jemand danach gefragt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram