Verbrämt benennt -ein Gesang aus dem Bauch

Gedicht zum Thema Außenseiter

von  AlmaMarieSchneider

In meinen Gedichten
Wird nicht geraucht
Es wird nicht gekotzt und
Nicht gesoffen

Doch jede Handbewegung
Verliert sich im Unrat
Reißt ein neues Loch auf
ICH nenne es Milieu
SIE legen mir Münzen ins Aug
Für die Unschärfe

Wären nicht die Berichte
Von gebundenen Händen
Vom Lachen
Das an salziges Brot erinnert
Wäre nicht der Tiegel übervoll
Niemand würde den Fisch
Wachsen sehen

Er scharrt bereits Löcher um mich
Kopfunter verbrämt
Benennt er eine neue Nummer
Aus dem Bauch im Spätfilm

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

entblaettert (24)
(01.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.09.06:
Danke entblättert.

 AZU20 (01.09.06)
Liebe AlmaMarie, ein Gesang aus dem Bauch, aber ohne Unflätiges und Unappetitliches, dafür mit Bildern, in denen man "den Fisch wachsen sieht". LG zum Wochende

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 01.09.06:
Danke Armin, auch für den extra Klick. Freue mich darüber und wünsche Dir ebenso ein geruhsames Wochenende.
Zur Zeit gibt es Pilze und ich werde mich wohl am WE in den Wäldern herum treiben.

Ein Lächeln
Alma Marie

 Bergmann (01.09.06)
Der Titel ist mir zu klobig - sonst ein sehr gelungenes Gedicht!
Wenn der Beginn fehlte, genügte mir das Gedicht auch und gefiele mir sogar noch besser:

Sie legen mir Münzen ins Aug
Für die Unschärfe

Wären nicht die Berichte
Von gebundenen Händen
Vom Lachen
Das an salziges Brot erinnert
Wäre nicht der Tiegel übervoll
Niemand würde den Fisch
Wachsen sehen

Er scharrt bereits Löcher um mich
Kopfunter verbrämt
Benennt er eine neue Nummer
Aus dem Bauch im Spätfilm

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 02.09.06:
Dein Vorschlag gefällt mir Bergmann. Bin aber recht im Zweifel ob der Text dann in seiner "verbrämten" Aussage noch verständlich ist.
Ich könnte ihn Testhalber einmal so verkürzt in anderen Foren einstellen und das "Echo" abwarten.

Zumindest erst einmal Danke auch für den Extraklick.

Schönes sonniges Wochenende

Alma Marie
orsoy (44)
(01.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 02.09.06:
Danke Konni. Freue mich über Dein Lob und auch Deine Empfehlung.
Sei herzlich gegrüßt
Alma Marie
zackenbarsch† (74)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 27.09.06:
Danke Friedhelm besonders auch für die extra Klicks. Freue mich über Dein Lob und weiß es zu schätzen.

Liebe Grüße
Alma Marie
MarieM (55)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram