...leben wollen...

Text zum Thema Verzweiflung

von  engelsgleich

Du wolltest dir keine Hoffnungen machen, wolltest sie einschließen, sie nicht wieder hinaus lassen, doch ein Teil von ihr ist dir entwischt, hat sich in dir breit gemacht – und wird jetzt von der Realität getötet.

Denn plötzlich schlägt sie dir ins Gesicht, die Wahrheit, die Realität. sie schreit dich an: „Du bist nichts! Rein gar nichts! Ein Stück Dreck bist du, mehr nicht.“
Alles was dir gesagt worden ist verblasst. „Du bist liebenswert.. ein toller Mensch... es hat Sinn, das Leben... wir lieben dich doch...“.
Du hörst nur noch diese Schreie, die dir sagen, dass rein gar nichts Sinn hat, dass du lieber sterben solltest. Und du wünschst dir plötzlich nichts sehnlicher als das. Du überlegst dir, wie schön es wäre, jetzt einfach gegen eine Baum zu fahren – vielleicht wäre alles vorbei!
Doch nichts passiert. Das Auto wird ohne Zwischenfälle ans Ziel gelenkt.
Du willst Weinen, aber hast keinen Mut dazu.
Die Anderen sollen doch nichts merken.

Morgen wird alles besser sein, denkst du und schläfst ein.
Doch als du aufwachst ist alles noch genauso so, wie zuvor. Und das macht es nur noch schlimmer.
Manchmal kannst du nicht weinen, obwohl du es so gerne möchtest. Und manchmal kannst du die Tränen einfach nicht zurück halten.
So wie jetzt.
Die Gedanken rasen durch deinen Kopf, du flüsterst, dass es aufhören soll, du willst nicht nachdenken, du willst, dass die Gedanken aufhören, sich immer wieder im Kreis zu drehen, du willst nicht denken, dass es besser wäre zu sterben, du willst leben wollen, du willst dich zusammenreißen, die Tränen fort wischen, normal sein.
Aber du hast dich nicht mehr unter Kontrolle und du hast plötzlich Angst. Angst, mit dir alleine zu sein.
Du hast das Gefühl, die Klinge reicht nicht mehr aus, um den Schmerz in dir zu lindern, es wird dir nicht helfen.
Aber, was willst du tun?
Dich umbringen?
Du weißt es nicht.

Zum ersten mal seit langem rufst du nach Hilfe.
Aber du wirst nicht verstanden.
Und so bleibst du alleine.


Anmerkung von engelsgleich:

Gedankensalat

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

McKay (23)
(04.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 engelsgleich meinte dazu am 05.09.06:
Dankö! :)
Wolfsweiß (19)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
WritingSheep (20)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
alien (24)
(18.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram