zähdunkel

Elfchen zum Thema Depression

von  souldeep

Illustration zum Text
Nachtrot
(von souldeep)
schwarz

quält sich
meine seele
nachtrot
gleich
ungeflossenem
blut der

trauer


Anmerkung von souldeep:

...
naja...
ich hab mal gehört, es soll auch traurige elfen geben...

...bin ja einer begegnet...

wie man sieht...


;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (06.09.06)
schwarz - trauer
Zwischen den Extremen kann eine Seele ganz schön unter Druck geraten. Mir gefällt´s:) Liebe Grüße von Gerd

 souldeep meinte dazu am 06.09.06:
du sagst es, lieber gerd - deine sicht ist klar. dass du gerade hier dein gefallen bekundest ist wiederum meine freude!
herzlichst, kirsten :)
steinkreistänzerin (46)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 06.09.06:
hihiii...die flattert so lustig!
;)
danke duuu. ich freue mich immer an elfen...ihre vorwiegende leichtigkeit, weisst du?
danke für dein einfühlen und verstehen...................kirsten,
von herzen :)

 Traumreisende (06.09.06)
zu wissen, dass es trauer ist... ja...sie zu beschreiben ja!
aber ich hadere mit dem wort depression...
wenig worte und doch stockt das atmen , ist fühlbar das schwere...

lass dich doll drücken... neben der elfe stehen andere... das weiß ich!!!
ganz lieb
silvi

 souldeep schrieb daraufhin am 06.09.06:
dass du diese zustimmung zum trauern findest, ist mir klar, liebe silvi.
ich finde sie ja ebenso wichtig.
mir ist bei diesen kurzen worten wichtig, dass die grenze zwischen sehr tiefer trauer und der depression, welche in meinen augen fliessend ist, auch einmal erwähnt sei.
zweitens ist in der ellenlangen liste hier einfach kein thema, das es besser getroffen hätte...nämlich den depressiven zustand...

ja.
ich fühle sie und seh sie tanzen, lächeln, winken. ja, du liebe - mit deinen augen ist mir auch schon feenhaftes begegnet¨
:)))
kirsten
Nunny (73)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 06.09.06:
Warm

durchflutet ein
Licht aus Freude
und dankbarem Sein
wundes

Herz


Liebe Gisela, Deine Zeilen, Deine Herzensabsicht ist wirklich angekommen bei mir - wie Du siehst.
Hab einfach ganz herzlichen Dank und helle Grüsse aus der Schweiz,
Kirsten :)
(Antwort korrigiert am 06.09.2006)
seelenliebe (52)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 06.09.06:
du...S E E L E N L I E B E menschin du, liebe anne,
es beschämt mich wieder fast, dass du hier so angetan - ich weiss gar nicht, wohin mit mir...

vielleicht liest du einfach mit soviel gefühl, dass auch deine kraft sich spiegelt in meinen worten ?! -
meinen herzensdank für dich, du liebe,
kirsten
:)))
seelenliebe (52) meinte dazu am 06.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (06.09.06)
die.. *hochdeut* .. habe ich mir besonders gut angesehen... und auch ihren pendant mit dem schiefen grinsgesicht, den ich so gerne mag. ich finde gut, dass sie gesichter haben. das lässt sie annehemen und nimmt die furcht davor..

 souldeep meinte dazu am 06.09.06:
danke danke danke :)
jaja, die nachtrote mit dem schirm der abgrenzung...
die humorige mit dem grinsen-trotz-allem...

und noch manche mehr.
du hast recht. es braucht sie...diese gesichter...- auch zum spiegeln.

freudenschimmer
für dich, du liebe,
kirsten

 Sternenpferd (06.09.06)
schmunzel....ach ja was seh ich :) da oben...
der text passt so treffend und ich mag ihn den text und auch jene eingehüllte ;)
alles liebe dir
*sternenpferd*

 souldeep meinte dazu am 06.09.06:
ja, so finden sich jene, die sich schon beinahe ewig kennen, immer und immer wieder...
*lächel*
danke dir herzlichst für dein bekunden - ich freue mich!

dir auch von herzen alles liebe
kirsten
poxy (19)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.09.06:
dass du das sagst, das freut mich sehr, liebe poxy.
ich geniesse es nur schon, dass du hier warst und spuren hinterlassen hast!
einen feinen, lichten abend wünsche ich dir,
kirsten
:)

 Triton (06.09.06)
...
Dir,
ein Lächeln,
einen verständigen Blick,
eine feste, berührende Umarmung -
Herzenslicht

GLG, Triton

 souldeep meinte dazu am 06.09.06:
duuu?!!!

jetzt ist es geschehen...ich strahle!

deine zeilen haben den letzten funken gezündet:
komm, wir eröffnen die licht-elf(ch)en, was meinst du? als projekt?

hahaaa!
bis dann - und ganz ganz lieben dank du feiner!
kirsten :)))

 michelle (06.09.06)
!!!

 souldeep meinte dazu am 06.09.06:
...da du diese drei aufrechten zeichen plus einem favorisierenden klick mir schenkst...nehme ich sie still entgegen - mit einer art von freude...weil ich es verstanden fühle...

herzensgrüsse dir
kirsten
:)
AbeggRichard (44)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 07.09.06:
du sollst und darfst es sagen, lieber richard, denn was einen anspricht und nach innen führt, kann gar nicht so übel sein, oder?
ich danke dir herzlich für deinen besuch und die spuren hier - ich freue mich daran!
ganz liebe grüsse
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram