Sex ohne Liebe(Typ1 und Typ 2)

Beschreibung zum Thema Liebe und Sex

von  Bohemien

Selbstdefinitionen=nicht allgemeingültig, da gilt:alle folgenden Annahmen sind völlig subjektiv, entsprechen meiner Wahrheit, die keine sein muß, da ich nicht ausschließe, daß ich weder existiere, noch das die Erfahrungen, die mich zu diesen Erkenntnissen veranlassen, wirklich gemacht wurden("Ich weiß, daß ich nichts weiß und nicht mal das weiß ich"/Aristoteles).

1.Normale menschliche Wesen
= Personen, die Gefühle wie Eifersucht, Liebe, Haß in ausgewogenen Teilen besitzen sowie ein Gehirn,
daß fähig ist Empathie zu empfinden.

2.Abnormale menschliche Wesen
=Personen, die Gefühle wie Eifersucht, Liebe, Haß in unausgewogenen Teilen besitzen und eine der Gefühlskomponenten nicht vorhanden ist, daß Gehirn ist nicht fähig Empathie zu empfinden.


SEX mit  LIEBE

Typ1

Du hast einen Partner gefunden,
fühltest dich einsam zuvor,
jetzt pures Glücksgefühl,
alle Dinge scheinen so unsagbar leicht,
Probleme die dich bedrückten so klein,
du bist verliebt,
er auch,
so hoffst du,
näherkommen,
Gemeinsamkeiten überall,
eure Körper ziehen sich an,
wollen eins werden,
so stark das Gefühl des Begehren,
es ist nicht triebhaft,
nein du empfindest im tiefsten Herzen,
glaubst nicht mehr ohne ihn leben zu können,
ihr seid euch jetzt ganz nahe,
Gefühlsexplosion, ihr wollt euch vereinen,
jetzt, da die Sehnsucht auf dem Höhepunkt,
die Anziehung so stark geworden ist,
Zärtlichkeit vorangeht,
gefolgt der Liebe zwischen euch,
die entsteht, ihr liebt euch,
die Körper mit einbezogen,
unsaglich schön,
unbeschreibliches Gefühl des Glücks- so sollte es sein.


SEX ohne LIEBE

Typ2

Du suchst keinen Partner,
den du zu lieben im Stande wärest,
nein,
du suchst jemanden, um deinen Trieb,
deine Geilheit zu befriedigen,
schaltest dein Gefühl ab,
daß du nicht besitzt,
du bist wie ein Dieb,
stiehlst fremde Herzen,
du bist wie ein Mörder,
tötest fremde Seelen,
hinterläßt Elend und Leid,
doch merkst du es nicht,
kannst es nicht ahnen,
wie der andere fühlt jetzt,
Empathie nicht vorhanden,
Sex ohne Liebe treibt dich an,
die Sucht nach Befriedigung,
auf Kosten Unschuldiger,
Liebe suchender Wesen,
Unfähig die Liebe zu empfinden,
streifst du durch die Welt,
merkst es nicht,
fühlst es nicht,
doch schuldfrei kann ich dich nicht sprechen,
da du verantwortlich bist,
für diese Kette der Gefühllosen,
triebgeilen Diebe und Mörder,
Gefühle des Unglücks- so sollte es nicht sein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (07.09.06)
Hallo Bohemien
Da Du selber schreibst, dass es eine subjektive Einordnung ist, erlaube ich mir meine subjektive Einordnung. Mir kommen die beiden Extremformen des "Menschen", die Du hier skizzierst, reichlich unrealistisch vor. Ich jedenfalls habe noch nie eine Reinform von einem der Typen getroffen; - ich glaube nicht einmal, dass sie lebensfähig sind. Als Modell mögen diese Klassifizierungen hingegen taugen (wobei eine Umbenennung der beiden "Typen" meiner Meinung nach angebracht ist).
Ein wenig stört mich der Begriff "abnormal", da er nicht nur das Andere abwertet (das mag aber auch nur mein Empfinden zu diesem geschichtlich besetzten Wort sein), sondern das Normale zum Ideal erhebt. Dabei ist die Norm nichts weiter als der Durchschnitt, ein statistisch ausdrückbarer Pool aus allen Einflüssen. Das wird der Individualität des Menschen nicht gerecht und versucht sie auf ein uniformes Maß zu pressen. - Außerdem liegt das Normale mit Sicherheit zwischen den beiden von Dir benannten Typen und ist nicht einer davon.
Abgesehen davon: ich denke, dass es noch viel mehr Ausprägungen gibt, die als extreme Eckpunkte auch klassifiziert werden können. Allein schon die Frage, was die Leute unter "Liebe" verstehen, könnte einige interessante Antworten bringen. Einig dürften sie sich zumindest darin sein, dass es das stärkste oder zumindest eines der stärksten Gefühle ist. Da enden dann wohl die Gemeinsamkeiten.
Liebe Grüße,
Andreas
Graeculus (69)
(09.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram