hinter dir!

Gedicht zum Thema Vergangenheit

von  Traumreisende

Und wenn die Hölle
glühend Tränen speit,
dreh dich nicht um!
Trau nicht
dem leidenden Geleit,
frag nicht warum!
Zerreiße
all dein Sehnen weit,
die wunden Häute
breite aus
und webe Flügel
dir daraus,
du warst zu lange stumm
dreh dich nicht!
dreh dich nicht um!



.


Anmerkung von Traumreisende:

und jetzt auch mit souldeeps soulstimme!!
Danke kirtsen!!! )

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (07.09.06)
boah!
schau einemal...neben dir...

in der mailbox...
herzlichst - und ich komme wieder!
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.06:
Und nun ist es auch mitt deiner mailbaox... oh nein... stimme )) freu mich sooooo sehr!!! ganz lieb danke silvi
Jellineck (45)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 07.09.06:
ja das ist es, genau das...!!! dafür leiben dank
silvi
orsoy (44)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 07.09.06:
hör mal... jetzt mit kirsten stimme! )))
diesmal bin ich am frühen morgen schon überrascht worden

danke und liebe grüße
silvi
orsoy (44) äußerte darauf am 07.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 07.09.06:
:-))) Jo... selber eins!!!
seelenliebe (52)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.06:
oh jaaaa

möge es durch die weiten ziehen...
hör mal... jetzt mit stimme von kirtsen...

lg silvi
seelenliebe (52) meinte dazu am 07.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica (07.09.06)
breite aus
und webe Flügel
dir daraus

das ist soooo schön! Mit offenen Augen auf diesen Flügeln in die Zukunft gleiten und Vergangenes hinter sich lassen...das ist es!
Liebe Grüße,
die -bea

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.06:
irgendwie habe ich das gefühl, dass viele beim lesen ihre flügel spürten...
ganz liebe grüße
silvi
Klabautermann (57)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.06:
naja... auch ein bischen wie das schweigen der lämmer... nene... will meinen eigenen text schlecht machen... ich hab schon den mut gemeint:-)) konnte nur so schlecht mit dem genial umgehen...
danke dir von herzen
silvi

ps... lausch ,mal jetzt
urbinia (49)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73) meinte dazu am 07.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.06:
nun gesungen ist er nicht aber sehr schön von kirsten gesprochen... lausch mal...

habt dank ihr beiden!! das macht mut!!
lg silvi

 Theseusel (07.09.06)
Erinnert mich an das Kinderlied Silvi:" Es geht ein Ba-ba-butzemann um unseren Kreis herum!" (Wer hat Angst vorm schwarzen Mann) - Bangemachen gilt nicht! Du hast recht und der Satz mit den Flügelhäuten klingt wirklich wie ein Schlüpfen;) Liebe Grüße von Gerd
steinkreistänzerin (46) meinte dazu am 07.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 07.09.06:
Gern geschehen - es heißt Bi-ba-butzemann Tippfehler!...aba baba da is auch nicht schlecht;)

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.06:
es tanz. ein biba butzemann... dreh dich nicht um , der plumpsack geht um... bumbum bumbum ein geist geht .... warum diese kinderspiele wenn... ja wenn sie nicht irgendetwas sagen würden...

danke euch!! ganz lieb
silvi

 Maya_Gähler (07.09.06)
mir fällt dazu noch ein anderes kinderlied/spiel ein
dreh dich nicht, der fuchs geht um, wer sich umdreht oder lacht, kriegt den buckel schwarz gemacht......
ja die stelle mit den flügeln, die hat mich auch fasziniert..danke
liebe grüsse maya

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.06:
bei uns hieß der plumpsack.... )) und musste man nicht schnell renne, wenn ... ja wenn....

wir haben alle solche flügel glaub es mir...
ganz lieb
silvi

 Néniel (07.09.06)
mich erinnerte es auch an das kinderlied, welches oben genannt wurde.

"die wunden Häute
breite aus
und webe Flügel
dir daraus,"

auch diese stelle wunderbar! gefiel mir am besten. das ganze gedicht geprägt von wille, mut und leben ohne angst. schritte nach vorn. glg, ive.

 Traumreisende meinte dazu am 07.09.06:
wir sollten es wirklich sinden... bum bum bumbum... der geist geht um, und wer sich umdreht.....

:-)) schön dich zu sehen

alles liebe
silvi
Fabian_Probst (44)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.09.06:
werd ich kirsten weitergeben )) schön!!! danke
lg silvi
Gini (57)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.09.06:
nun ja... so einfach wie worte ist es nicht... nicht immer aber...vielleicht öfter im besinnen
danke du
lg silvi
Lyrine (43)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.09.06:
und genau daran habe ich gedacht!!!! deshalb auch das glühen... die vergangenheit kann sich sehr sehr einbrennen...
danke dir!!
glg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram