Gezeiten

Gedicht zum Thema Beziehung

von  souldeep


Zweinander


manchmal sind wir
einander nur gerade
spiegelbild oder fassade,
wir stehen mutig
vor den anderen hin
und zeigen wo die
bunten flecken sin’

in ungetrübter
spielerischer weise,
das flüstern ganz leise
und singendes tanzen,
das brautsein, wie auch
das todesschwadron -
mal mehr kopf, mal bauch!

manchmal ist es wie verhext
wenn aus lautem lachen
ein einzig weinen wächst



Entzweit

Illustration zum Text
Weissperlen.Licht
(von souldeep)
Illustration zum Text
Weissperlen.Dunkel
(von souldeep)
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

leilah (48)
(09.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.09.06:
Ganz herzlichen Dank dir - ich freue mich!
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Kirsten.

 michelle (09.09.06)
*mal mehr kopf, mal mehr bauch*
sooo absolut und entscheidend.....
einen besonderen sonntag wünsche ich dir in deine nacht, michelle.

 souldeep antwortete darauf am 10.09.06:
Ja, das ist genauso! Danke für deinen Besuch, dein Einfühlen und Bekunden!
Ich freue mich darüber und wünsche dir ebenso einen feinen Sonntag nun.
Herzlich, Kirsten.
Lyrine (43)
(09.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 10.09.06:
Da stimme ich dir zu, liebe Tine, und erweitere, das Leben braucht diese Bewegung ebenso wie das Meer...- Deine prägnante Sicht ist mir lieb.

herzlichst
Kirsten
steinkreistänzerin (46)
(10.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 10.09.06:
Liebe Annette,
selbst, wenn wir voneinander wissen, dass es so ist, schützt es nicht vor heftigem Aufschäumen und Tosen - jedoch kehrt wieder Stille ein...

Danke dass du hier wieder deinen Teil beigetragen im Kommentar - das freut mich immer sehr! Ganz herzliche Umarmung dir und einige Sonnenstrahlen direkt ins Herz!
Kirsten :)
Jellineck (45)
(10.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 10.09.06:
oh, das ist aber eine freude - denn selbst, wenn gezeiten ein kommen und gehen und wiederkommen... bedeuten, ist da zwischendrin ein tränenleuchten...
manchmal wohl auch jene der freude...

ganz herzlichen dank dir
kirsten

 lilly-rose (10.09.06)
... bei den letzen drei Zeilen fühle ich mich ertappt, Spiegelgedanken... wie die Fahrt zur Arbeit, die gute Laune ist selbst gegen die Sonnenschein Sieger... und ein einziger Gedanke, ob angeflogen, oder gerufen durch ein Wort, ein paar Sekunden aus dem Äther, löst den Sturzflug aus, um Trauer zum Zwilling der Schizophrenie zu machen...

sehr gerne, mehrfach gelesen
lg
lilly-rose

 souldeep meinte dazu am 10.09.06:
hüpfendes danke dir - ich freue mich ausserordentlich!

ja, das sein ist so zwiespältig überhaupt. das finde ich auch. und mal verfluche ich es, mal vergöttere ich genau diese vielfalt...

herzlich
kirsten
h2o (54)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.09.06:
einen essenziellen dank dir, lieber lothar - ich freue mich über deinen besuch, deine rückmeldung und deine empfehlung sehr!
ganz herzliche grüsse
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram