Gewinn/Verlust/Rechnung

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Prinky

Doch die Weite ist gebrochen,
mir mein Blick total verengt.
Ich hab Freiheitsdrang gerochen,
doch nun bin ich eingeschränkt.

Manchmal kommen kleine Kinder,
manchesmal, nicht einfach so!
Doch das Leben wird gesünder,
nicht nur Haribo macht froh.

Kinder haben ist ein Segen,
gut, auch schwer ists ab und an.
Doch was bringt sich aufzuregen,
wenn die Zeit doch weiter rann.

Erster Satz und sogar zweiter,
aus, vergessen und vorbei!
Bist du erstmal auf der Leiter,
bist du sicher mehr als frei.

Heute ist es nicht wie gestern,
aber sicher schlechter nicht!
Lass doch Kinderhasser lästern,
ihnen fehlt es an der Sicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (09.09.06)
Zwischen Lachen und Weinen, kann ich den Text nicht verneinen. Klasse geschrieben, gefällt mir. Ich bin absolut dabei, komm laß uns Kinderhassern lästern ... kennst du einen? Grüße J.d.G.

 Prinky meinte dazu am 10.09.06:
Als ich mich damals meinem Sohn vorstellte, hihi, wurde mir bereits gesagt, daß wir Deutschen besser aussterben sollten, oder das ich mich genauso wie meine Freundin doch eher selbst verwirklichen sollten.
Haha...Da bekam ich direkt Lust noch mehr Kinder zu machen...
Gruß in deinen Tag John...
PS. Bin jetzt eine Woche in Holland...freu
Das brauche ich mal. Ob ich Kinder mache?
Vielleicht, wenn ich nicht aufpasse!?
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram