Die Überfälle

Bild zum Thema Schmerz

von  souldeep

Illustration zum Text
Schmerzbild
(von souldeep)
Ach! Da ist er ja schon wieder! Der rasende Kerl, der sich lauthals und unangemeldet hier breit macht. Wütend tobt er jedes Mal und schreit mir die Ohren taub. Mit seinem stahlbesetzten Schläger fuchtelt er um sich, dröhnt und haut einfach alles klein, was ihm in die Quere kommt.
Seine schweren Schuhe allein sind schon Schmerz.

Manchmal warte ich abends in einer schleichenden, beklemmenden Vorahnung und kauere mich hinter die Fenster…
Bevor ich mich umdrehe, steht er meist schon in einer Ecke und lauert. Einmal stand er direkt hinter mir mit seiner zornigen Fratze und glotzte mich rotäugig an. Ich rannte. Um mein Leben.

Und fand noch eine letzte Rettung: Die Tablette. –
Zähe Minuten und Stunden später begann ich leise zu lächeln, wie das Kopfwehmonster mit seinem Knüppel bis zum Boden hängend und brummelnd meinen Körper wieder verliess.

Es ist wie eine Wiedergeburt…danach…jedes Mal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.09.06:
genauso ist es ... er schleicht sich langsam und geschlagen davon. meist sind wir wohl beide müde dann...
;)
danke dir, du liebe - und sonnenreiche wünsche für deinen tag,
kirsten

 Traumreisende (11.09.06)
diese kröte, dieses etwas, das sich einnistet und selbst das denken besetzt, oh jeeeee ja das kenne ich , wobei es glücklicher weise nicht mehr so oft da ist... aber ich kenne es nur zu gut!!
gut beschrieben!
lg silvi

 souldeep antwortete darauf am 11.09.06:
schade, dass du es kennst- aber danke für dein verstehendes verweilen hier!
ja, es ist zum verrückt werden, wenn selbst das denken (und handeln) derart eingeschränkt werden...

ganz herzlich -und mit freiem kopf,
kirsten
:)
orsoy (44)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 11.09.06:
ich weiss, dass du es kennst...an anderer stelle...- ich danke dir, liebe konni, für dein einfühlen und äussern. mir ist heute nicht nach kopfweh.
;)
wünsche dich in einen schmerzfreien und sonnigen tag,
kirsten

 mondenkind (11.09.06)
den kenne ich auch, diesen fiesen typ.. irgendwann gehe ich seine keule verbrennen.. hmpf..

 souldeep äußerte darauf am 11.09.06:
ja, du liebe, überfallen wir ihn doch gemeinsam und dann machen wir einen hexentanz um unser riesenfeuer und werfen zum schluss noch die ibuprofen oder wie die dinger heissen hintennach...
;)))
danke für besuch und rettung zur stunde mit den kleinen weissen dingern.
herzlichst
kirsten

 mondenkind ergänzte dazu am 14.09.06:
ibus.. ja.. meine lichter in ganz dunklen stunden... :))

 lilly-rose (11.09.06)
Echt cool! Vor allem die Auflösung erst am Ende. hat mich beruhigt lachen lassen.
Ja, dieses Monster ist unausstehlich
lg
lilly-rose

 souldeep meinte dazu am 11.09.06:
Hihi. Danke dir. Das freut mich - im Moment ist mir das Lachen gerade ausserordentlich wichtig!
Hej, kannst ja mitmachen beim Überfall auf das Monster - wir wollen es ausrotten gehen...

Sonnengrüsse dir
Kirsten :)))

 michelle (11.09.06)
die spannung ist wirklich gelungen aufgebaut. nach der auflösung erst merkt man, wie treffend der kopfschmerz beschrieben ist. (welche tabletten helfen dir - hätte ich auch gern....) lg michelle
(Kommentar korrigiert am 11.09.2006)

 souldeep meinte dazu am 11.09.06:
liebe michelle, ich freue mich, dass du hier zustimmung findest - finde es natürlich aber schade, dass du es so gut kennst.
ja, wenn ich könnte, ich würde die tablette erfinden - ich hab auch keine, die mir wirklich hilft. ich bräuchte wohl jeweils einen totalen hammer.
meist schleppe ich mich etwa 24 mit dem kerl im kopf herum...

sonnengrüsse für dich
kirsten
seelenliebe (52)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.09.06:
ja, etwas unerwartetes und schmerzliches oder schweres ist immer überfallmässig, wenn es einfach auftaucht.
danke dir für deinen besuch und dein bejahen - ich freue mich, selbst, wenn ich dir natürlich wünsche, du mögest verschont bleiben.

liebe grüsse hin zu dir
kirsten

 GillSans (11.09.06)
Ich finds auch Klasse zumal ich was anderes zum Schluss erwartet hätte hihi...jetzt wart ich mal auf den nächsten Text, heißt der dann Nebenwirkungen?????
Ne kleiner Spass!
Klasse Text!
Liebe Grüße von der Gill
die jetzt mehr von dir lesen will!

 souldeep meinte dazu am 12.09.06:
ha! ja, genau...oder wie das lyrische ich der tablettomanie wieder entwöhnt wurde...
;)

danke für deinen besuch -ich finde es toll, dich hier zu wissen.
kirsten
gääähnend...schlaf gut!
C.S.Steinberg (43)
(14.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 14.09.06:
oh - sch....! noch eine! - aber, im boot der mitleidenden herzlich willkommen. zusammen schlagen wir es nieder....rotten wir es aus.

hehe...!
jajaaa...die grübelnd-denkenden sturköpfe...ach, ja!

herzlichen dank und eine feine nacht wünsche ich dir
kirsten
:)
Brian (69)
(30.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 30.10.06:
einmal mehr muss ich dir sagen:
nicht jeder hat eine gute frau, die sogar geweckt werden kann, wenn
der eigene schmerz zu gross ist!!!
das ist wohl fast einmalig - gratuliere dir also!

und ja, schade, dass du ihn kennst - und ja, ich brauche auch oft zwei davon!
herzlich
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram