Jemischtet

Engagiertes Gedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  modernwoman

Dreißich Männa lachen laut
Det et eenen niedahaut

Dea Publizist, dea Redaktör
Die schreiben üba det Malör

Während Nutten in de Betten liejen
Piloten ihr´n Einsatz fliejen

De Obrichkeit vateilt heut Fähnchen
Knutscht Kinda, schüttelt ihre Händchen

De Satten und de Fetten
Vadrängen de Adretten

Wea boshaft, zynisch und ooch schlecht
Dem kommt det Verslein grade recht

Et kündigt an det frohe Aus
Ick bitt den Leser um Applaus

© Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(28.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Maushamster (30)
(19.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
clownfrancesco† (59)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 13.07.07:
lieber francesco,
du kannst du so lange und so viel du willst kommentare verfassen. dein kommentar ist für mich sehr informativ.

auch ich zögere bei manchen worten, weil ich probleme mit der "richtigen" notation habe. dann lass ich mich meist von meinem bauchgefühl leiten. es hilft mir dann häufig, vor einem spiegel stehend, den text laut zu sprechen. hinzu kommt ja, dass wir berliner nicht durchgehend berlinern, sondern auch immer hochdeutsche brocken einfügen, die wir eventuell einen satz zuvor im slang gesprochen haben. das ist mir eigentlich erst so richtig aufgefallen, als ich mit berliner dialekttexten anfing. für dein dialeggd boetri slam im herbst drücke ich dir natürlich die daumen. liebe grüsse nach wien zu i. und den katzen conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram