Zwischen Alleebäumen

Gedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Perry

Kaum war die Melodie
des Sommers verklungen
traten wir zurück
jeder in die Reihe
auf seiner Seite der Straße

Es machte keinen Sinn
aufzubegehren
auf dem Asphalt
konnten wir nicht wurzeln

Mit traurigem Schütteln
warfen wir die Blätter
in den fortziehenden Fluss
sahen ein letztes Mal zu
wie sie sich umtanzten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (12.09.06)
ein wahnsinnstext!!! den hab ich verschlungen!! obwohl so viel aufgabe darin ist, die art des beschreibens... phhhuuu da ist dir ein meisterwerk gelungen.

glg silvi

 Perry meinte dazu am 12.09.06:
Hallo Silvi,
phuuuu, du machst mich ganz verlegen. Aber ich freue mich natürlich wahnsinnig, dass dir mein kleiner Abschiedstext für eine Sommerliebe, die in dieser Welt keinen Bestand haben konnte, so gut gefällt.
LG
Manfred
(Antwort korrigiert am 12.09.2006)

 Maya_Gähler (12.09.06)
kann und möchte nichts dazu sagen...
einfach deine worte wirken lassen
liebe grüsse maya

 Perry antwortete darauf am 12.09.06:
Hallo maya,
danke für deine Empfehlung, die mich auch "wortlos" sehr freut.
LG
Manfred
steinkreistänzerin (46)
(12.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 12.09.06:
Hallo annette,
auch wenn es für eine Liebe keine Zukunft gibt, bleiben die Gefühle in uns, wie das Licht in einem Edelstein.
Danke dir fürs Mitfühlen und deine positive Einschätzung.
LG
Manfred
steinkreistänzerin (46) äußerte darauf am 12.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(12.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry ergänzte dazu am 12.09.06:
Hallo Fabian,
danke für deine lobende Einschätzung und die Empfehlung, über die ich mich sehr freue.
LG
Manfred
urbinia (49)
(12.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.09.06:
Hallo urbinia,
danke fürs "wow" und deine Empfehlung, über die ich mehr sehr freue.
LG
Manfred
Herzwärmegefühl (53)
(12.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.09.06:
Hallo Moni,
ja die Wehmut ist in die fallenden Blättern eingewebt, aber auch die Erinnerung an das nie verklingende Gefühl im Tanz der treibenden Blätter.
Danke für die Empfehlung und LG
Manfred
Nunny (73)
(12.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.09.06:
Hallo Gisela,
freut mich, dass es dir so gut gefällt. Allmählich füllt sich mein Ordner wieder für einen neuen Gedichtband (lächel).
Danke und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram