"Sie wissen nichts!"

Text zum Thema Leistungsdruck

von  pArAdoX

blablabla, "sie wissen nichts!" - diese hässliche, ignorante und dazu noch vollkommen langweilige frau, die mich anschuldigt nichts zu
wissen, weil ich der meinung bin, ein jude ist kein antisemit. "sie wissen nichts!" nein, ich weiß nichts, ist gut. ich weiß üüüberhaupt nichts. wenn ich in den spiegel gucke, komme ich mir vor wie ein vewirrter philosoph und genauso verwirrt bin ich auch. ich versuche mehrere dinge gleichzeitig zu machn, daher denke ich zuviel. ich verbringe den ganzen tag damit, mehr wissen zu erlangen und sie wollen mir erzählen, ich weiß nichts? gar nicht? ich habe mich zwölf jahre ausbilden lassen, um jetzt dazustehen und nichts zu wissen. das ist ja wohl nicht ihr ernst. ich denke bei der diagnose zu dementia praecox darüber nach, ob das alles und überhaupt die medizin, die psychotherapie nicht einfach nur das sieht, was sie sehen wollen und immer versuchen eine vernünftige erklärung zu finden, obwohl es rational betrachtet, gar keine dafür gibt, da es eine einfache stoffwechselkrankheit ist. oder ob die definition "stoffwechselkrankheit" nicht eine metapher, eine anapher oder sonst etwas ist, um eine erklärung für etwas zu finden, wofür sie keine finden. und überhaupt alles, verdammt, ich denke zu viel: der sehr geehrte herr büchner mit seinem kunstgespräch. oder mit dem verrückten woyzeck, der ein knecht wurde, weil er kein geld hatte, was im mord endete, was wiederrum vollkommen logisch ist, wofür man ihn aber natürlich gleich aufhing. warum?
das war zirka 1800 und verbinde das gleich mal mit der geschichte und denke über die französische revolution nach und wiederhole die literaturepochen, die gar nichts damit zu tun haben. ich frage mich, wie das überhaupt alles ging und wie das immernoch geht. wie die einen 1770 nach vernunft strebten, die nächstn gott immernoch anhimmelten, als wäre er das, was alle brauchen. und wie dann 1789 eine übergroße revolution losgehen kann, obwohl sie doch vorher noch nach vernunft strebten. als nächstes kam der weimarer klassizismus, in dem schiller dann 1795 versucht hat die leute ästhetisch zu erziehen um gegen die französische revolution zu kämpfn und endlich einen vernünftigen staat zu haben. genauso wie sich die kranken köpfe heute selber eben jene wegsprengen, weil ihr gott alles ist, was wir alle brauchen und weil die ungläubigen nicht leben dürfen, da sie an vorher genannten, nicht existierenden nicht glauben. wie sagte der verehrte herr philosophierlehrer letztlich: "wenn man beim denken über das denken nachdenkt, kann man nicht mehr denken" nein, ich kann wirklich nicht mehr denken. wenn ich die lagebeziehungen zweier geraden im raum auf englisch übersetzen würde, und pfeile, nein, ich meine arrows, nein, ich meine vektoren, zeichne, als würde mein ganzes leben davon abhängen, mir dabei mühe gebe und diese verwirrenden angaben mit dem taschenrechner nachrechne, damit ich danach mit dem satz aller sätze des heutigen tages angeschrieen werde: "oh nein, wissen sie etwa nichts oder warum rechnen sie aufgaben wie -5 + (-7) mit dem rechner nach?" könnte ich verdammt nochmal alle meine sachen packen und verschwinden, denn ihr könnt mich doch eigentlich sowieso alle mal kreuzweise. ich bin abhängig von euch, meine zukunft ist von euch verdammten arschleckern abhängig und das ist das, worüber ich mir gerade am meisten gedanken mache. warum ist meine zukunft von menschen abhängig, die oft unvollkommene, verkrüppelte und verbitterte, ältere menschen sind, die mich nicht kennen und ab einer gewissen antisympatie mir gegenüber anfangen, mir so viele steine in den weg zu legen, dass ich es in der vorgegebenen zeit nicht mehr schaffe, alle diese steine alleine wegzuräumen. warum sagen sie mir "sie wissen nichts!", wenn sie die aufgabe haben, dass ich mehr weiß, als viele andere schülerinnen und schüler auf dieser wunderschönen welt? warum denken diese überbezahlten beamten, sie seien etwas besonderes, weil wir von ihnen abhängig sind? warum bestätigen sie sich mit dem satz "sie wissen nichts!" selbst, dass sie selbst nichts wissen? ---

nein - ich weiß nichts, denn ich weiß nicht, warum das alles so ist, wie es ist.
und ihr alle... ihr wisst auch nichts, verehrte lehrerinnen und lehrer, denn ihr seid für mich nur sadomasochistisch veranlagerte idioten, die sich tag für tag an dem wissen aufgeilen, wie sehr wir kleinen würmer von schülern von euch großen genetisch veränderten würmern abhängig sind.


verwirrung.


Anmerkung von pArAdoX:

entstanden: September 2006


[vielleicht sind ja nicht alle so, aber das musste jetzt mal raus.]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Corby (24)
(12.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Astaroth (31)
(12.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX meinte dazu am 12.09.06:
hehe, vielen dank, my oridschänähl gurkä ^^ *knuddl*
parkfüralteprofs (57) antwortete darauf am 24.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram