Von Straßen und Wegen

Gedicht

von  Traumreisende

Es leeren sich die Straßen
und auch die Lichter werden leiser,
ich spüre in mir einen Hauch
der namenlos mein Ahnen streift,
als wollt es mich erinnern.

Ich suche nach dem Klang
einer schon lang vertrauten Melodie,
noch ist sie wie ein ferner Rauch,
der trostvoll mich in Wärme wiegt
und lächelnd in mir reift.

Es leeren sich die Straßen,
ich schmecke jenen satten Duft,
der zart nach dem Sichwagen ruft,
das über allem Zaudern liegt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
oh, ja solche wünsche nehme ich gern mit, ja!
danke dir
du liebe
silvi

 apocalyptica (13.09.06)
Manchmal braucht man die Ruhe und die Einsamkeit, um sich wieder zu besinnen und den richtigen Weg wieder zu finden, denn dann hört man die leisen Stimmen, die sonst so oft im Lärm und vermeintlicher Geschäftigkeit untergehen!
Möge der Hauch in dir zu einem kraftvollen Sturm werden!
Ich grüße dich herzlich,
die -bea

 Traumreisende antwortete darauf am 14.09.06:
stimmt, ist da nicht auch ein geheimnis vom wein??? ))
dankedir
glg silvi

 mondenkind (13.09.06)
du hast es nicht mehr weit, mylady.. :))

 Traumreisende schrieb daraufhin am 14.09.06:
ich bin künstlerin im verfahren... nun ja nicht so wie sandra und john... )))))) aber hab da auch so talente

danke du
lg silvi
Fabian_Probst (44)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 14.09.06:
oh du hast ihn gehört???? wie schön!!
glg silvi

 lilly-rose (13.09.06)
Sehr schöne Worte eines durch sanfte Kraft wachsenden Willens, der weiß, das Licht nur vor ihm, nicht aber hinter ihm liegt...
lg
lilly-rose

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.09.06:
ich hoffe nur, dass ich damit keine schatten werfe....
er wächt, versucht es... bestimmt... danke du
glg silvi
anaxor (45)
(13.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
oh, danke... ja sie muss schon da sein, vielleicht nur vergraben, vielleicht hinter der nächsten weggabelung..
hab mich sehr gefreut über deine worte
silvi

 michelle (13.09.06)
das sich wagen, macht aus der ahnung eine gewissheit . schön, glg michelle

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
das ist es... ja und daraus wächst die kraft des ermöglichen!!
wieviel ist in uns...??!!!
dankr dir und liebe grüße
silvi

 souldeep (13.09.06)
das ist der "coolste" wagen...der Sichwagen!!!
den wollen wir uns angeln und quer durch unsere inneren landschaften ziehn - und wer weiss, wie weit wir damit die welt da draussen noch bereisen?!?

liebevoll
kirsten

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
los , hopp eingestiegen und los.... wir sind doch ein gutes gespann.... nene... stimmt ja nicht wir wollen ja reisen!!!! und nicht alte lasten ziehn...!!
drücke dich
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram