Glas

Gedicht

von  Traumreisende

So Vieles in mir
fühlt sich
noch dünn
und zerbrechlich an

und hat
vielleicht auch
manchen
kleinen Riss,

aber dein Sein
hüllt mich
in Erkenntnis,

dass man aus
gesprungenem Glas,
trotzdem
Wasser
reichen kann.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 lilly-rose (14.09.06)
... und in manchen Zeiten, nimmt man nur noch das zerbrochene Glas, mit den vielen Kratzern,den Srprüngen, den zerrissenen Kanten, obwohl rechts und links die neuen, polierten, makellosen Gläser stehen, man nimmt das zerbrochene...

Sehr schöne Aussage in Deinen Worten
lg
lilly-rose

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
vielleicht ist es, weil das schillernde nicht die eigenen risse kennt...???
hab dank du.. und bitte jetzt mal lauschen....
lg silvi

 Martina (14.09.06)
...ja, schöne Aussage...sind wir nicht alle Gläser mit irgendwelchen Kratzern und Macken dran???
LG Tina

 Traumreisende antwortete darauf am 14.09.06:
ja!!!!!!!!!!! ich hoffe doch... aber es gibt auch gut geschliffene....:-)
lg silvi
Corazon1 (66) schrieb daraufhin am 30.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(14.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 14.09.06:
ich freue mich auch über solche verbundenheit und hab ja deinen text schon als mail gehabt und irgendwie war es so ein schöner trotz... ) ja... wir haben noch genug zu geben...
danke!!
glg silvi
Fabian_Probst (44)
(14.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.09.06:
stimmt, gefäß und krug wären auch gegangen, aber glas ist dünner .. zarter... und eine seele die angeschlagen ist wirkt vielleicht auch zerbrechlicher...
hab dank für deine immer offenen worte!!
lg silvi

 souldeep (14.09.06)
ach, duuuu...!
unser ewiges sehnen...
unser gezogen werden von innen,
das grösste überhaupt: in liebe heilsein.

ja...so ist das, was aus diesem glas gerade zu mir klingt...

kirsten :)
(diese feinen risse sind wie äderchen - oder ein geheimes ornament...)

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
ja, ein bild... ein völlig eigenständiges, vielleicht wie unsere fingerabdrücke unverwechselbar... aber.... welch eine freude von dir diesen text so genial zu vertonen, mensch was für eine stimme, was für ein seeleninstrument!!!!!

drücke dich mit ganzen herzen
DANKE du freundin du!

silvi

 souldeep meinte dazu am 14.09.06:
frau!
ich hab den doch für dich gesungen - nicht für die ganze welt!
du bist mir noch eine...
also, dann eben...- glas passt. passt, weil es durchscheinend und sehr zerbrechlich aber auch äusserst widerstandsfähig ist.

umarme dich, weib du!
C.S.Steinberg (43)
(14.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
schöner weiterführender gedanke !!! ja!! ganz liebe grüße zu dir
silvi
Nunny (73)
(14.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
ja, ich hoffe es, denn schwer an etwas gänzlich zu zerbrechen,

manches wird wohl immer uaslaufen oder auch mal überlaufen...

dir einen lieben gruß
silvi

 Perry (14.09.06)
Hallo Silvi,
das Bild entfaltet sich so schön, nur beim Schluss geht es mir wie Fabian, das Bild mit dem Glas bricht die Stimmung. Warum bleibst du nicht bei dir als Trinkgefäss und lässt das lyrische Du, trotz der Sprünge, daraus trinken.
LG
Manfred
PS: Einen neuen Titel bräuchtest du dann natürlich auch.

 Traumreisende meinte dazu am 14.09.06:
hmmm ich gadere mit dem gefäß es ist sicher auch richtig aber aus was könnne gefäße alles sein, ... und selbst ein krug hört sich stabiler an....

danke dir sehr für deine überlegungen...
lg silvi

 michelle (14.09.06)
.....wie recht du doch hast, liebe silvi - sein, mit allem und immer, mal mehr mal weniger, bewußt. schöne zeilen, lg michelle.

 Traumreisende meinte dazu am 16.09.06:
sich ziele malend, wohin man schauen sollte, nicht immer wissend, aber vielleicht einmal ein ahnen mehr..
danke du
lg silvi

 franky (17.09.06)
liebe Silvi
die vertonung von kirsten ist so phantastisch!
habt ihr das beide gesungen, es gehen ja zwei stimmen ineinander;
das glas hat nun mal haarrisse und ist noch zu gebrauchen,
damit habe ich keine probleme.
der text ist ein mutiges experiment, ich möchte euch beiden
gratulieren.
liebe grüsse und danke für so ein schönes gedicht.
franky
TrudeKaschinsky (28)
(21.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.09.06:
neee keine eintschuldigung, hallo webmaster melde ungebührende ausdrücke )))

ach weib
danke!!!
lg silvi

 souldeep meinte dazu am 24.09.06:
...also von trude nehmen wir das als geschenk...ohne schleife und drumherum. einfach so.

dankeeee!
:)))
kirsten
Beaver (41)
(23.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (23.09.07)
Kann man, liebe Silvie.

Zart ist es, dein Gedicht, berührend fragil, sehr schön und mit einem ermutigenden Blick nach vorn.

Herzliche Grüße,
Sabine
Melancholic. (31)
(07.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram