CHOR DER PROPHETEN

Gedankengedicht zum Thema Leben

von  lilly-rose

Wenn wir dem Tod die Hände reichen
uns sein Triumph die Luft aushaucht
wenn alle Sinne aus uns weichen
ist unser Bonus aufgebraucht

Was macht uns bloß zur Marionette
sind uns des Wahnsinns doch bewusst
die perlenlose Perlenkette
hängt schlaff auf unsrer toten Brust

Beim letzten ,tiefgefrornen Stöhnen
vermissen wir, was wir versäumt
zu spät die Seele zu verwöhnen
hast statt zu handeln nur geträumt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (18.09.06)
also, auf ins leben!

es gibt sie also doch...die propheten...-und so altbacken sind sie gar nicht...

eine gute nacht...sanglos...diesmal...
kirsten :)

 lilly-rose meinte dazu am 18.09.06:
.... es gibt sie, ja! Aber sie lernen nicht daraus

kein Gesang??

lg
Thomas
(Antwort korrigiert am 18.09.2006)

 Traumreisende (18.09.06)
ein sehr nachdenkliches thema, dieses berauchte verleben und dann die panik, die abgelaufene zeit, wohin haben wir sie gegebn, was war was uns in diesen rausch fallen gelassen hat
vielleicht sollten wir es jeden abend einmal proben, vor dem einschlafen fühlen, ob es gut war, was wir uns selbst getan...


bei der vertonung hast du meines erachtens einen uhrschlag drin... eigentlich habe ich auf noch einen gewartet... so in der art kurz vor zwölf...

dir ganz liebe grüße
silvi

 lilly-rose antwortete darauf am 18.09.06:
Ich befürchte, diese Panik, diese Einsicht kommt erst dann, WENN es schon zu spät ist... Du hast sehr gut hingehört, was den Unrschlag, den Gong betrifft. Es ist nur einer, der letzte...
lg
Thomas
Herzwärmegefühl (53)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 18.09.06:
Der Tod sollte uns ohnehin nicht schrecken. Ein Leben in Angst vor ihm, wäre furchtbar, da wir doch wissen das er unausweichlich ist...
Sind wir uns wirklich bewusst, warum wir auf der Welt sind, oder - wenn wir es uns bewusst sind, leben wir es?? Umsonst glaube ich wird keine Sekunde sein, sei es weil wir den Sinn erkannt haben, oder das ganze Leben lang nur gelernt haben...
Danke für Deine Worte!
lg
Thomas
sommersonnenwende (19)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 23.09.06:
Das Dich die letzte Zeile besonders berührt hat, freut mich sehr, denn es ist auch für mich, die alles sagende Zeile, wenn wir es auch erst dann glauben werden, wenn es zu spät ist!!!
Danke für Deine Worte.
lg
Thomas

 princess (22.05.11)
Ist schon so ein Ding, das Leben. Seine Endlichkeit ist ja nicht gänzlich unbekannt. Und doch lebt es sich so, als gäbe es diese Endlichkeit nicht. Vielleicht ist es aber auch nur eine menschliche Vorstellung, dass *man* das Leben insbesondere unter Berücksichtigung seiner Endlichkeit oder überhaupt irgendwie anders nutzen *sollte* (zum Beispiel handeln statt träumen)... als man es denn nutzt. You never know.

Dein Text? Anregend. Und cool vertont. Für meinen Geschmack.

Lieber Gruß, Ira

 lilly-rose ergänzte dazu am 02.06.11:
Sehr schön interpretiert, vielen Dank

LG
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram