Das letzte Geheimnis

Text

von  KopfEB

"Aber du, du hast nie Angst."

"Oh nein mein Kleiner! Dann verrat ich dir mal ein Geheimnis, das die meisten Menschen nur, ich weiß nicht wie, vergessen.
Die Angst ist immer da und niemals weg.
Das Einzige, dass du tun kannst, ist stärker sein.
Aber eines ist sicher,"
- der alte Mann zeigte auf das Herz des kleinen Jungen,
"du bist hier und ich, ich bin hier,"
- er fasste sich an die Brust,
"und das wird immer so sein."
und dann starb er.


Anmerkung von KopfEB:

Zu Hause hab ich´s in der trostreichen Variante stehen mit:

"ich bin hier und du, du bist hier"

Was gefällt euch besser?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 13.02.07:
Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Keine Ahnung, warum ich das hier so reinstellen wollte und warum ich das auch eigentlich nicht anders hier drin stehen haben will. Wenn zu Hause alles harmonisch ist wird außerhalb vielleicht nach Härte gesucht ;.) Oder ich hab einfach die Schnauze voll vom KV, ich weiß nicht.

Jedenfalls vielen Dank für deinen Kommentar, schön dass du mir deine Unterstützung zu Teil werden lässt. Ich wünsche dir noch jede Menge Freude am geschriebenen Wort, ob deins oder meins oder sonstiges.

Edzard
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram