das haus

Text

von  pArAdoX

ein schönes haus. wirklich. wunderschön. aber es macht mir angst. alles ist so dunkel. wenn ich mich doch nur daran erinnern könnte, was letzte nacht geschehen ist, aber so sehr ich mich auch anstrenge, es fällt mir einfach nicht mehr ein, es ist wie ausgelöscht. ich verstehe das nicht. ich weiß nur, dass hier war. genau hier. ich sollte hinein gehen, vielleicht fällt mir dann wieder etwas ein. ich drücke die klinke hinunter, die tür knarrt. ich fürchte mich - wer weiß, was hier für gestalten rumgeistern. -BUMMBUMM- ich mache einen schritt hinein, der boden quietscht, knarrt. ganz langsam schleiche ich förmlich. bei jedem schritt ein knarren, quietschen. alles ist in holz gehalten, eine wendeltreppe führt nach oben, es ist staubig. geradeaus geht es scheinbar in die stube, nach links in die küche. -BUMMBUMM- ich glaube, das haus steht schon lange verlassen. wer sollte hier auch schon hergehen. so weit weg von allem. so fern vom leben. trotzdem war ich gestern abend hier. ich entscheide mich geradeaus ins wohnzimmer zu gehen. zu schleichen. es knarrt wieder.

..an.gekomm.en..

ich laufe vorsichtig, wer weiß, ob hier nicht auch etwas einstürzen könnte - so wie man es immer aus filmen kennt, wenn die protagonisten dann plötzlich im keller sitzen. im wohnzimmer gibt es nicht viel zu sehen. -BUMMBUMM- was ist das eigentlich? ständig sind zwei knalle, relativ schnell hintereinander. das macht mir die ganze zeit schon noch mehr angst, als ich eh schon habe. ich schaue mich um. ein alter sessel, ein fernsehr, ein radio, eine schrankwand. fotos. die werde ich mir mal genauer anschauen.
-BUMMBUMM- ich puste den staub vom rahmen und vom glas. schwarzweiß fotografien. sie sehen sehr alt aus. es sind familienbilder, die kinder sehen so glücklich aus. der vater grimmig, die mutter verbraucht. wer weiß, was in diesem haus schon alles passiert ist, wie oft sich gestritten wurde, wie oft hier geweint wurde. -BUMMBUMM- dieses geräusch macht mich wahnsinnig.
ich laufe, schleiche nicht mehr, raus aus dem zimmer. es knarrt noch immer, aber ich habe nicht mehr solche angst. hier ist keiner. mich interessiert viel mehr, was hier geschehen ist, wie alt dieses haus ist. ich laufe die treppe hoch. im ersten stockwerk sind noch ein paar zimmer. das geräusch wird immer lauter, ich werde erstmal gucken, wo das herkommt.

..an.gekomm.en..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram