das ende

Text

von  pArAdoX

-BUMMBUMM- ich hab das fenster gar nicht zugemacht. guck nach oben, wo ist das fenster, wo liegt der mensch? das mondlicht wird hier durch einen baum verdeckt, ein wirklich wunderschöner baum. da vorn erst wird es hell. da, wo der mensch liegt. ich laufe langsam und vorsichtig zu ihm hin. guck sie an. oh gott.
ich heule, rotze, schreie, fluche, schlage um mich, trete gegen das haus, hau mit den fäusten gegen die wand, hau meinen kopf gegen die wand, schreie, kreische, brülle, rotze, heule immerfort. beruhige mich und fall auf die kniee - neben dich. nehme deine hand und weine. schaue dich an. du liegst noch nicht lange hier. ich kriege keine luft mehr. ich rüttel dich "SO WACH DOCH AUF!!" schreie ich. was soll denn das? was soll das denn alles? ich stehe auf. drehe mich um und versuche, wieder luft zu kriegen. versuche mich an gestern zu erinnern. der mond hat sich gedreht. dieser baum ist wunderschön. jetzt sehe ich ihn richtig. wie die wurzeln aus der erde schauen. wie die blätter, jedes für sich allein, im wind tanzen. wunderschön. -BUMMBUMM-
ich renn zurück ins haus, nehm wieder die beine in hände. renn' hinein, renn nach links. durchsuch' die küche, durchsuch' das ganze haus. renn' wieder raus, renn' nach links ums haus nach hinten. schmeiss das seil und den stuhl auf die erde. setze mich ein letztes mal neben dich, nehme deine hand. gebe dir einen letzten kuss und sage: "ich hab' dir doch immer gesagt, ich werde dich auf ewig lieben, ich werde immer bei dir sein." stehe auf, dreh' mich um, heule. stell' den stuhl auf, mach das seil fest. starre dich nur an. so schön, so wunderschön liegst du da im mondlicht -
und springe.                                                          -BUMMBUMM-



..an.gekomm.en..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Secretgardener (19.09.06)
Wow, ziemlich düster. Hat etwas von diesen alten, englischen Gruselschriftstellern aus dem 19. Jahrhundert; ddas könnte man so auch als Traum auffassen.
Bei dem BUMMBUMM musste ich an das verräterische Herz von Edgar Allen Poe (?) denken. Dachte mir, daß es auch sein könnte, daß Du Dich da selbst liegen siehst. Sehr phantasieanregend der Text, alles schön bildlich.
Viele Grüße.

 pArAdoX meinte dazu am 19.09.06:
ui, dass mal wer meine texte mit denen poe's vergleicht, hätte ich mir nie träumen lassen ^^ das ist krass. danke für empfehlung, lesen und kommentar. grüße, paradox.
Astaroth (31)
(19.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram