AUGENZETTEL

Text

von  lilly-rose

„Hast Du es?“ … hörst du die Stimme fragen…

Dieser verhungerte Tag hängt wie ein klebriger, Maden der Lethargie nährender Schleier über meiner Unbeweglichkeit.

Gedankenreisen, eine seltsame Art der Fortbewegung. Sie verbrauchen Energie, und sie erzeugen Energie,  negative… Wie ein sich selbst zerstörendes Perpetuum Mobile. Stumm und jauchzend kokettiert die Langeweile mit der Schizophrenie die scheu, zuweilen aber auch durchaus übermütig und kampflustig hinter der Maske der Einsamkeit provoziert.

„Hast du es?“

Was?

Wie ein Echo, tanzend zwischen kilometerweiten, bis hinter den Horizont reichende Berge, wie das dumpfe, nicht Enden wollende, monoton rhythmische Radar in einem gesunkenen U-Boot bohren sich die Worte in die Resignation.

„... Dein Leben! Hast Du es im Griff?“

Fragt man ein Neugeborenes wie unendlich das Universum ist?

Enttäuscht kratze ich den Tag von meiner Haut, lese meinen letzten Spiegelblick, und in meinen Augen steht

„ALLES…“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (20.09.06)
stimme
inhalt
hüllen

alles

einfach alles
möchte ich
empfehlen!


es ist packend. wie so oft, wenn einen diese eine frage trifft...

kirsten grüsst dich dankend
und schon seit längerem
wieder
und wieder
fragend...

;)

 lilly-rose meinte dazu am 20.09.06:
Ich danke Dir!!!

Ja, diese Frage... wie ein Kreisel, dieser Brummkreisel, dieses Spielzeug, er dreht sich, brummt, wird langsamer, nicht mehr zu hören, und doch, irgendjemand, irgendetwas drückt unbemerkt wieder darauf, und du fragst dich von neuem... Hast du es...
Liebe Grüße
Thomas

 GillSans (20.09.06)
nein...es kann nie alles stehen in deinem auge....das universum passt nicht in eine Schublade.....
schöner Text....wirklich gelungen....aber das ende fand ich nicht so passend!
liebe Grüße Gill

 lilly-rose antwortete darauf am 20.09.06:
:-)
Es steht auch nicht allles in meinem "Auge", da hast Du Recht, meine Antwort hab ich darin gelesen, unscheinbar, und doch alles was ich tun kann stand darin....
LG Dir
Thomas

 Traumreisende (20.09.06)
Jaaa, da ich ja die zwischenschritte kenne, ein großes dickes JAAA! um so vieles besser!!!!!
das letzte alles... jetzt ist es genau so!!!
die langen sätze erzeugen spannung.

fragt man ein neugeborenes....

aber weißt du... ich glaube dass es ein neugeborenes WEIß!!
dir liebe grüße in den tag
silvi

 lilly-rose schrieb daraufhin am 20.09.06:
Danke Dir!

Das hast Du sehr schön erkannt, mit dem Neugeborenen... ich gebe ja auch keine Antwort auf die Frage, wie könnte ich auch

lg
Thomas
steinkreistänzerin (46)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 20.09.06:
So kann man es auch betrachten, und Du hast Recht, was nützt es alles im Griff zu haben, wo bleibt da noch der Raum, der Platz wirklich zu LEBEN...
Vielen Dank für Dein tolles Lob
lg
Thomas

 Maya_Gähler (20.09.06)
es war spannend hier reinzulesen
es war spannend hier reinzuhören
es war spannend wie es gesprochen wurde
es war spannend wie die Effekte griffen...

... und ich bin überzeugt, dass ein Neugeborenes es weiss, wie unendlich das Universum ist...

und DEIN Alles........das hast DU sicher gesehen...
ich frage mich nur, was fängst du nun mit diesem Alles an???
wie geht es weiter???
liebe grüsse maya

 lilly-rose ergänzte dazu am 20.09.06:
Vielen Dank )

Das Neugeborene, hab ich oben schon mal kommentiert

Es ist nicht MEIN Alles.... Dieses ALLES kann man vielerlei Bedeutung lesen, verstehen, deuten...

Freut mich sehr, wenn es so zum nachdenken und interpretieren anregt.
lg
Thomas

 Néniel (22.09.06)
spannend ja, vor allem so wie du es liest. deine stimme zwingt meine hautporen sich zusammen zu pressen, der atem steht kurzzeitig still. text und stimme zusammen, klasse. daumen nach oben von mir. herzliche grüße, ive.

 lilly-rose meinte dazu am 22.09.06:
Das freut mich sehr, dass Dir auch dieser"Ausflug" gefällt, und ganz besonders auch in der Hörversion. Vielen Dank, auch für Deine Empfehllung!
lg
Thomas
anaxor (45)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram